Vorstadtkrokodile

  • Hannes (Nick Romeo Reimann) Vergrößern
    Hannes (Nick Romeo Reimann)
    Fotoquelle: CONSTANTIN
  • Die Vorstadtkrokodile: Olli (Manuel Steitz), Kai (Fabian Halbig),Elvis (Nicolas Schinseck), Maria (Leonie Tepe), Hannes (NickRomeo Reimann), Jorgo (Javidan Imani), Peter (Robin Walter)und Frank (David Hürten). Vergrößern
    Die Vorstadtkrokodile: Olli (Manuel Steitz), Kai (Fabian Halbig),Elvis (Nicolas Schinseck), Maria (Leonie Tepe), Hannes (NickRomeo Reimann), Jorgo (Javidan Imani), Peter (Robin Walter)und Frank (David Hürten).
    Fotoquelle: CONSTANTIN
Spielfilm, Familienfilm
Vorstadtkrokodile

Infos
Originaltitel
Vorstadtkrokodile
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 26. März 2009
DVD-Start
Do., 15. Oktober 2009
Sky Cinema Family HD
Fr., 06.07.
15:40 - 17:20


Unterhaltsamer Abenteuerfilm nach dem Jugendbuchklassiker von Max Grün. - Die Kinderbande "Vorstadtkrokodile" will den Diebstahl im Laden von Hannes' Mutter aufklären. Der im Rollstuhl sitzende Kai würde auch gern Mitglied der Bande werden, wird aber von ihnen abgelehnt. Das ändert sich, als er einen entscheidenden Hinweis zu den Dieben geben kann.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Vorstadtkrokodile" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Vorstadtkrokodile"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme?

Gregs Tagebuch 2 - Gibt's Probleme?

Spielfilm | 01.07.2018 | 15:25 - 17:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
WDR Familie für Fortgeschrittene

Familie für Fortgeschrittene

Spielfilm | 08.07.2018 | 08:35 - 10:05 Uhr
1.83/506
Lesermeinung
MDR Zora (Linn Reusse) vor der Uskokenburg.

Die rote Zora

Spielfilm | 14.07.2018 | 07:50 - 09:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.89/5035
Lesermeinung
News
Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens ab dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende The…  Mehr

Der dreifache "Welttorhüter" Oliver Kahn ist einer der Protagonisten des "Dokumentarfilms im Ersten", der über die besondere Psyche der großen Torhüter spricht.

Manuel Neuer, Oliver Kahn, Sepp Maier, Toni Schumacher, Jens Lehmann und auch Robert Enke: Die Dokum…  Mehr

Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund) und seine Rezeptionistin Lee Mai (Miwa Koshiji) freuen sich auf prominente Gäste und TV-Zuschauer mit Fernweh.

Die von 2004 bis 2014 sehr erfolgreiche ARD-Reihe "Das Traumhotel" fördert die Reiselust des TV-Zusc…  Mehr