Vorstadtkrokodile

  • Hannes (Nick Romeo Reimann) Vergrößern
    Hannes (Nick Romeo Reimann)
    Fotoquelle: CONSTANTIN
  • Die Vorstadtkrokodile: Olli (Manuel Steitz), Kai (Fabian Halbig),Elvis (Nicolas Schinseck), Maria (Leonie Tepe), Hannes (NickRomeo Reimann), Jorgo (Javidan Imani), Peter (Robin Walter)und Frank (David Hürten). Vergrößern
    Die Vorstadtkrokodile: Olli (Manuel Steitz), Kai (Fabian Halbig),Elvis (Nicolas Schinseck), Maria (Leonie Tepe), Hannes (NickRomeo Reimann), Jorgo (Javidan Imani), Peter (Robin Walter)und Frank (David Hürten).
    Fotoquelle: CONSTANTIN
Spielfilm, Familienfilm
Vorstadtkrokodile

Infos
Originaltitel
Vorstadtkrokodile
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 26. März 2009
DVD-Start
Do., 15. Oktober 2009
Sky Cinema Family HD
Di., 17.07.
23:15 - 00:55


Unterhaltsamer Abenteuerfilm nach dem Jugendbuchklassiker von Max Grün. - Die Kinderbande "Vorstadtkrokodile" will den Diebstahl im Laden von Hannes' Mutter aufklären. Der im Rollstuhl sitzende Kai würde auch gern Mitglied der Bande werden, wird aber von ihnen abgelehnt. Das ändert sich, als er einen entscheidenden Hinweis zu den Dieben geben kann.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Vorstadtkrokodile" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Vorstadtkrokodile"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Coen van Overdam als "Brammetje Baas" und Katja Herbers als "Els Baas"

Der kleine Zappelphilipp - Meine Welt ist bunt und dreht sich

Spielfilm | 21.07.2018 | 07:55 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Hermann (Hans Peter Korff) wird wegen seiner "Geldspende" von Marie (Marianne Sägebrecht) zur Rede gestellt.

Immer Wirbel um Marie

Spielfilm | 28.07.2018 | 17:30 - 19:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/508
Lesermeinung
WDR Armans Geheimnis

Armans Geheimnis

Spielfilm | 13.08.2018 | 07:05 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr