Vorstadtkrokodile

  • Hannes (Nick Romeo Reimann) Vergrößern
    Hannes (Nick Romeo Reimann)
    Fotoquelle: CONSTANTIN
  • Die Vorstadtkrokodile: Olli (Manuel Steitz), Kai (Fabian Halbig),Elvis (Nicolas Schinseck), Maria (Leonie Tepe), Hannes (NickRomeo Reimann), Jorgo (Javidan Imani), Peter (Robin Walter)und Frank (David Hürten). Vergrößern
    Die Vorstadtkrokodile: Olli (Manuel Steitz), Kai (Fabian Halbig),Elvis (Nicolas Schinseck), Maria (Leonie Tepe), Hannes (NickRomeo Reimann), Jorgo (Javidan Imani), Peter (Robin Walter)und Frank (David Hürten).
    Fotoquelle: CONSTANTIN
Spielfilm, Familienfilm
Vorstadtkrokodile

Infos
Originaltitel
Vorstadtkrokodile
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 26. März 2009
DVD-Start
Do., 15. Oktober 2009
Sky Cinema Family HD
Do., 07.02.
01:35 - 03:10


Unterhaltsamer Abenteuerfilm nach dem Jugendbuchklassiker von Max Grün. - Die Kinderbande "Vorstadtkrokodile" will den Diebstahl im Laden von Hannes' Mutter aufklären. Der im Rollstuhl sitzende Kai würde auch gern Mitglied der Bande werden, wird aber von ihnen abgelehnt. Das ändert sich, als er einen entscheidenden Hinweis zu den Dieben geben kann.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Vorstadtkrokodile" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Vorstadtkrokodile"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hanna Sander (Tanja Wedhorn, r.) versucht, Jan Kastner (Patrik Fichte, l.) einen wichtigen Hinweis zu geben.

Meine wunderbare Familie - Die zweite Chance

Spielfilm | 03.02.2019 | 10:15 - 11:45 Uhr
1/500
Lesermeinung
HR Katharina (Katerina Jacob, re.) findet es gut, dass ihre Freundin, die Schriftstellerin Agnes (Ruth Maria Kubitschek), dem hilfsbereiten Richard (Charles Brauer) eine Frede macht, indem sie ihm eins ihrer Bücher signiert.

Im Fluss des Lebens

Spielfilm | 06.02.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
MDR Lilly (Cornelia Gröschel) reist zurück nach München.

Lilly unter den Linden

Spielfilm | 07.02.2019 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.82/5017
Lesermeinung
News
Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Mit der großen Liebe klappt es bei "Love Island" zwar nur selten, mit der Zuschauerresonanz war RTL …  Mehr

Grund zum Feiern bei der RTL-Daily "Freundinnen - Jetzt erst recht": Die Hauptdarstellerinnen (von links) Isabel Vollmer, Sarah Viktoria Schalow, Shirin Soraya und Katrin Höft freuen sich über die 100. Folge (Montag, 21. Januar, 17 Uhr bei RTL).

Die RTL-Daily "Freundinnen – Jetzt erst recht" feiert am Montag ein Jubiläum. Doch über hohe Einscha…  Mehr

Schon vor der Show wurde Detlef Soost aufgrund der Songauswahl emotional. Zu "Purple Rain" sagte er: "Mich rührt das gerade, weil er den Song seinem Vater gewidmet hat. Das ist natürlich auch ein Thema bei mir, weil ich keinen Vater hatte."

Nach dem Auftritt von Detlef Soost flossen im Studio von "Dancing on Ice" die Tränen. Das lag nicht …  Mehr