Vorstadtkrokodile

  • Hannes (Nick Romeo Reimann) Vergrößern
    Hannes (Nick Romeo Reimann)
    Fotoquelle: CONSTANTIN
  • Die Vorstadtkrokodile: Olli (Manuel Steitz), Kai (Fabian Halbig),Elvis (Nicolas Schinseck), Maria (Leonie Tepe), Hannes (NickRomeo Reimann), Jorgo (Javidan Imani), Peter (Robin Walter)und Frank (David Hürten). Vergrößern
    Die Vorstadtkrokodile: Olli (Manuel Steitz), Kai (Fabian Halbig),Elvis (Nicolas Schinseck), Maria (Leonie Tepe), Hannes (NickRomeo Reimann), Jorgo (Javidan Imani), Peter (Robin Walter)und Frank (David Hürten).
    Fotoquelle: CONSTANTIN
Spielfilm, Familienfilm
Vorstadtkrokodile

Infos
Originaltitel
Vorstadtkrokodile
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 26. März 2009
DVD-Start
Do., 15. Oktober 2009
Sky Cinema Family HD
Mo., 25.02.
09:20 - 11:00


Unterhaltsamer Abenteuerfilm nach dem Jugendbuchklassiker von Max Grün. - Die Kinderbande "Vorstadtkrokodile" will den Diebstahl im Laden von Hannes' Mutter aufklären. Der im Rollstuhl sitzende Kai würde auch gern Mitglied der Bande werden, wird aber von ihnen abgelehnt. Das ändert sich, als er einen entscheidenden Hinweis zu den Dieben geben kann.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Vorstadtkrokodile" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Vorstadtkrokodile"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Tim Kastner (Paul Zerbst), Hanna Sander (Tanja Wedhorn), Jan Kastner (Patrik Fichte und Lilly Sander (Alicia von Rittberg).

Meine wunderbare Familie - Einmal Ostsee und zurück

Spielfilm | 24.02.2019 | 10:15 - 11:45 Uhr
1/500
Lesermeinung
MDR Dylans (Ed Oxenbould) erster Flieger

Paper Planes - Träumen Emus vom Fliegen?

Spielfilm | 02.03.2019 | 07:40 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Baby Tony wird mit dem Kran in die Arme von und Mutter Sissy (Rifka Lodeizen) herunter gelassen, die Bauarbeiter staunen.

Tony 10

Spielfilm | 09.03.2019 | 07:50 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
George Hodel (Jefferson Mays) ist in Hollywood fast so bekannt wie ein Filmstar.

Mit Prominenz vor und hinter der Kamera erzählt TNT Serie in "I Am The Night" eine unglaubliche, wah…  Mehr

In Deutschland sind "Konversionstherapien" erlaubt. Das könnte sich allerdings bald ändern.

Weil seine Eltern sich nicht mit seiner Homosexualität abfinden wollen, muss Jared in "Der verlorene…  Mehr

Ist ihr Mann noch am Leben? In der neuen Amazon-Serie "The Widow" spielt Kate Beckinsale eine Frau, deren Mann bei einem Flugzeugabsturz im Kongo ums Leben gekommen zu sein scheint. Drei Jahre nach dem Unfall findet die Witwe ein Lebenszeichen des Totgeglaubten.

Die neue Amazon-Serie "The Widow" bietet Kate Beckinsale eine große Bühne. Der Plot um eine Witwe, d…  Mehr

Es werden noch Tipps angenommen: Als was kommt der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder (52, CSU) diesmal zur "Fastnacht in Franken"? Geht er als Merkel, als Trump, als Seehofer, Strauß - oder hat er eine ganz andere Idee für die Kultveranstaltung in Veitshöchheim? Oder verkleidet er sich etwa gar nicht mehr, weil es sich für einen Ministerpräsidenten nicht ziemt?

Die Franken in Veitshöchheim feiern Fastnacht und jeder wartet gespannt auf das Kostüm, in dem Marku…  Mehr

Michael Schulte belegte 2018 in Lissabon völlig unerwartet den vierten Platz beim "ESC". Gelingt ein solcher Coup in diesem Jahr erneut?

Beim ESC 2018 schaffte es Michael Schulte auf Platz vier. Nun wird beim Vorentscheid "Unser Lied für…  Mehr