Vorstadtweiber

Nicoletta (Nina Proll, r.) soll Josef (Simon Schwarz, l.) im Auftrag von Waltraud verführen. Vergrößern
Nicoletta (Nina Proll, r.) soll Josef (Simon Schwarz, l.) im Auftrag von Waltraud verführen.
Fotoquelle: SWR/HR/ARD/ORF/MR Film
Serie, Comedyserie
Vorstadtweiber

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
SWR
Mi., 17.07.
23:25 - 00:15
Folge 4, Gemeinheiten


Waltraud instruiert Nicoletta über die Vorlieben ihres Mannes. Sie soll Josef verführen, damit Waltraud ihn dem Scheidungsrichter ausliefern kann. Was sie nicht weiß, ist, dass Nicoletta schon lange ein Verhältnis mit Josef hat, und hofft, dass er auf diese Weise schneller für sie frei wird. Bertram ist wegen einer Schmiergeldaffäre in den Schlagzeilen. Bald wird die Polizei bei ihm aufschlagen, bis dahin muss er prekäre Akten loswerden. Caroline wird die Sache zu heiß und sie beendet ihr Verhältnis mit Bertram. Aber auch Georg und Hadrian bekommen wegen des Autobahndeals kalte Füße. Hat man Bertram etwa schon länger abgehört? Simon hält sich von Waltraud fern. Einerseits weil seine Großmutter Anna ihn erpresst, aber auch weil er an der gleichaltrigen Laura Gefallen findet. Waltraud leidet unter seiner Zurückweisung. Bei einem Besuch bei den Schneiders versucht sie, an die kompromittierenden Fotos, die Anna versteckt hält, heranzukommen. Maria dringt mit einem Nachschlüssel in Georgs geheime Stadtwohnung ein und erlebt dort einen Schock ganz ungeahnter Art.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Vorstadtweiber" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Magda (Verena Altenberger) sorgt sich um den kranken Luca (Luis Kain).

Magda macht das schon! - Männertage

Serie | 22.08.2019 | 21:15 - 21:45 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
RTL Frau König (Franziska Arndt, 2.v.l.) platzt zusammen mit Maik (Daniel Donskoy, l.) mitten in die Dreharbeiten zu Lenas (Laura Maria Heid, M.) neuem Pornofilm. Auch Lenas Kollegen Tom (Christopher Neris, 2.v.r.) und Kelly (Jenny Bach, r.) sind nicht begeistert von der Unterbrechung.

Sankt Maik - Schnittchen oder Flittchen

Serie | 22.08.2019 | 22:15 - 23:10 Uhr
4.09/50131
Lesermeinung
ProSieben jerks.

jerks. - Hindenburg

Serie | 27.08.2019 | 22:20 - 22:50 Uhr
3.83/5012
Lesermeinung
News
Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr