Vorstadtweiber

Hadrian (Bernhard Schir, l.) fordert seine Frau Caroline (Martina Ebm, r.) auf für ihn und seine Geschäfte als Strohfrau zu agieren und entsprechende Unterlagen zu unterschreiben. Pia (Vicky Nikolaewskaja, im HG.) Vergrößern
Hadrian (Bernhard Schir, l.) fordert seine Frau Caroline (Martina Ebm, r.) auf für ihn und seine Geschäfte als Strohfrau zu agieren und entsprechende Unterlagen zu unterschreiben. Pia (Vicky Nikolaewskaja, im HG.)
Fotoquelle: HR/ARD/ORF/MR Film/Petro Domenigg
Serie, Comedyserie
Vorstadtweiber

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2015
HR
Mi., 24.07.
22:30 - 23:20
Folge 8, Rundumschlag


Georg liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Er wurde von Unbekannten zusammengeschlagen. Völlig wehrlos muss er sich Marias Forderungen eine gemeinsame Zukunft betreffend anhören. Steuerfahnder Bruno Pudschedl hat einen Tipp bekommen: Francesco wird wegen Wirtschaftsverbrechen mitten am Tag festgenommen und in Untersuchungshaft gebracht. Nicoletta kann gerade noch rechtzeitig untertauchen, auch sie wird polizeilich gesucht. Caroline und Waltraud beobachten fassungslos das Geschehen und haben im Zuge dessen ihre ganz persönliche Auseinandersetzung mit Herrn Pudschedl. Auch Maria hat eine eher unerfreuliche Begegnung mit selbigem, als er im Stundenhotel eine Kontrolle durchführt und sie für eine Prostituierte hält. Hadrian, Bertram, Georg und auch Josef haben unterdessen nur eines im Sinn: ein positives Gutachten zur Umweltverträglichkeit der Nordautobahn. Dabei schreckt man auch vor Bestechung nicht zurück. Georg stellt fest, dass in seiner Wohnung eingebrochen wurde und wichtige Akten sowie seine Pistole aus dem Safe gestohlen wurden. Joachim hält es für besser, wenn sie sich bis auf Weiteres nicht sehen. Bei Hadrian und Caroline hängt der Haussegen schief. Hadrian muss auf der Couch schlafen. Er versucht das Blatt zu wenden, indem er Bertram einen Grundstückstausch anbietet: sein Land gegen das viel kleinere Land seiner Schwiegermutter. Bei einer Einladung will Maria auf die werdenden Eltern Waltraud und Josef anstoßen, da lässt Josef eine Bombe platzen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Vorstadtweiber" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Alte Schachteln

Alte Schachteln - Der Vorstadtchef

Serie | 26.08.2019 | 04:32 - 04:34 Uhr
3/501
Lesermeinung
ProSieben New Girl

New Girl - Das Sex-Duell

Serie | 26.08.2019 | 04:55 - 05:15 Uhr
3.2/5030
Lesermeinung
ProSieben Last Man Standing

Last Man Standing - Eve voll in Fahrt

Serie | 26.08.2019 | 07:25 - 07:50 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
News
Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr