Vorstadtweiber

  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ARD/ORF/MR Film
  • "Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin" und die ORF-Quotenqueens zurück in die "Vorstadt". Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel sind Adina Vetter, Gerti Drassl, Nina Proll, Maria Köstlinger und Martina Ebm (v.l.n.r.) zurück in der titelgebenden Vorstadt. Und so viel ist sicher: Der Kampf der Geschlechter kann auch noch böser, noch besser und noch bizarrer werden, als er schon begonnen hat. So finden sich die sündigen Ladys mitten zwischen finanziellem Fiasko, öffentlichem Skandal, düsteren Geheimnissen, letztem Willen, bedrohten Existenzen, Geburtshilfekursen und platzenden Bomben wieder - bis schließlich alles anders kommt, als man denkt. Für die Drehbücher zeichnet Uli Brée verantwortlich. Regie bei diesen zehn in Wien und Umgebung gedrehten Folgen führten Harald Sicheritz und Sabine Derflinger. Eine Produktion des ORF, hergestellt von MR-Film. Im Bild: V.l.n.r. Sabine Herold (Adina Vetter), Maria Schneider (Gerti Drassl), Nicoletta Huber (Nina Proll), Waltraud Steinberg (Maria Köstlinger), Caroline Melzer (Martina Ebm) Vergrößern
    "Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin" und die ORF-Quotenqueens zurück in die "Vorstadt". Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel sind Adina Vetter, Gerti Drassl, Nina Proll, Maria Köstlinger und Martina Ebm (v.l.n.r.) zurück in der titelgebenden Vorstadt. Und so viel ist sicher: Der Kampf der Geschlechter kann auch noch böser, noch besser und noch bizarrer werden, als er schon begonnen hat. So finden sich die sündigen Ladys mitten zwischen finanziellem Fiasko, öffentlichem Skandal, düsteren Geheimnissen, letztem Willen, bedrohten Existenzen, Geburtshilfekursen und platzenden Bomben wieder - bis schließlich alles anders kommt, als man denkt. Für die Drehbücher zeichnet Uli Brée verantwortlich. Regie bei diesen zehn in Wien und Umgebung gedrehten Folgen führten Harald Sicheritz und Sabine Derflinger. Eine Produktion des ORF, hergestellt von MR-Film. Im Bild: V.l.n.r. Sabine Herold (Adina Vetter), Maria Schneider (Gerti Drassl), Nicoletta Huber (Nina Proll), Waltraud Steinberg (Maria Köstlinger), Caroline Melzer (Martina Ebm)
    Fotoquelle: ARD/ORF/Thomas Ramstorfer
Serie, Comedyserie
Vorstadtweiber

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
SWR
Do., 22.08.
04:00 - 04:50
Folge 9, Jagdgesellschaft



Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Vorstadtweiber" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Magda (Verena Altenberger) sorgt sich um den kranken Luca (Luis Kain).

Magda macht das schon! - Männertage

Serie | 22.08.2019 | 21:15 - 21:45 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
RTL Frau König (Franziska Arndt, 2.v.l.) platzt zusammen mit Maik (Daniel Donskoy, l.) mitten in die Dreharbeiten zu Lenas (Laura Maria Heid, M.) neuem Pornofilm. Auch Lenas Kollegen Tom (Christopher Neris, 2.v.r.) und Kelly (Jenny Bach, r.) sind nicht begeistert von der Unterbrechung.

Sankt Maik - Schnittchen oder Flittchen

Serie | 22.08.2019 | 22:15 - 23:10 Uhr
4.09/50131
Lesermeinung
ProSieben jerks.

jerks. - Hindenburg

Serie | 27.08.2019 | 22:20 - 22:50 Uhr
3.83/5012
Lesermeinung
News
"Menschen aus dem Showgeschäft sind echte Arbeitstiere." Ingo Nommsen hat viel geackert, um seine Karriere in Fahrt zu bringen.

Seit fast 20 Jahren läuft "Volle Kanne" im ZDF. Fast genauso lange ist auch Ingo Nommsen dabei. Im I…  Mehr

In der RTL-II-Serie "Köln 50667" spielte Ingo Kantorek die Rolle des Alex Kowalski.

Albtraum auf der A8: Ingo Kantorek ("Köln 50667") und seine Frau Suzana sind bei einem folgenschwere…  Mehr

Brian Austin Green und Megan Fox sind seit 15 Jahren ein Paar - ihre Beziehung verlief jedoch turbulent.

Seine Probleme hätten viele Männer gerne: Brian Austin Green wurde vor 15 Jahren von seiner Kollegin…  Mehr

Peter Fonda wurde mit "Easy Rider" weltberühmt. Nun ist er verstorben.

Hollywood ist um eine Legende ärmer: "Easy Rider"-Star Peter Fonda ist im Alter von 79 Jahren an Lun…  Mehr

Mit dem Start der Bundesliga geht die Fußball-Saison so richtig los. Auch im Wohnzimmer der Fans.

Wer Fußball live sehen möchte, verliert schnell den Überblick – prisma zeigt, wo und wann Sie die de…  Mehr