WALULIS Woche

In seiner Late-Night Show setzt Grimme-Preisträger Philipp Walulis die Röntgenbrille auf. Er  durchleuchtet das politische Geschehen der Woche und präsentiert aufwändig recherchierte Hintergründe. Wöchentlich, witzig und ein kleines bisschen bissig.
Philipp Walulis. Vergrößern
In seiner Late-Night Show setzt Grimme-Preisträger Philipp Walulis die Röntgenbrille auf. Er durchleuchtet das politische Geschehen der Woche und präsentiert aufwändig recherchierte Hintergründe. Wöchentlich, witzig und ein kleines bisschen bissig. Philipp Walulis.
Fotoquelle: © SWR/enrico palazzo/Andreas Zitt
Unterhaltung, Kabarett + Satire
WALULIS Woche

Infos
Originaltitel
Walulis Woche
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
SWR
So., 18.10.
23:20 - 23:50
Folge 4, Wie sich Clans in unsere Köpfe gaunern


Vor Clans gibt es in Deutschlands Medien kaum Entkommen. Reißerische Berichte zeigen, wie Oberhäupter von kriminellen Großfamilien ihr Gesicht verlieren. Bushido streitet sich mit Arafat Abou-Chaker vor Gericht. Und die Fußball-Nationalmannschaft binged die Gangsta-Serie 4Blocks. Die Faszination an Clans ist riesig. Wir zeigen euch, was dahintersteckt. Und wie immer: die News-Highlights der Woche. Lustig verpackt. Mit Philipp Walulis.

Thema:

Heute: Wie sich Clans in unsere Köpfe gaunern



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BBC Nadiya Bakes

Nadiya Bakes - Biscuits and Bites

Unterhaltung | 24.10.2020 | 12:30 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDFneo Max Giermann als Erich Honecker.

Sketch History - Neues von gestern

Unterhaltung | 24.10.2020 | 18:20 - 18:45 Uhr
4/506
Lesermeinung
Sport1 Sport-Clips

Sport Clips - Sexy Sport Clips WG 2011

Unterhaltung | 25.10.2020 | 01:30 - 02:00 Uhr
2.97/5033
Lesermeinung
News
Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr

Um im Kampf gegen die Invasoren zu bestehen, beschwört Thusnelda (Jeanne Gorsaud) die Geister und Götter: Sie erhofft sich Grausamkeit und Feuer für die Schlacht, in die sie die Stämme als Seherin führt.

Die Varus-Schlacht wurde schon häufig in Filmen thematisiert. Netflix machte aus dem Gemetzel eine S…  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Trainer-Veteran Christoph Daum sprach im SPORT1-Podcast "Lieber Fußball" über seine Kokainaffäre vor 20 Jahren.

Der Traum vom Job des Bundestrainers platzte wegen seines Kokainkonsums. "Das hat verdammt wehgetan"…  Mehr