WALULIS Woche

In seiner Late-Night Show setzt Grimme-Preisträger Philipp Walulis die Röntgenbrille auf. Er  durchleuchtet das politische Geschehen der Woche und präsentiert aufwändig recherchierte Hintergründe. Wöchentlich, witzig und ein kleines bisschen bissig.
Philipp Walulis. Vergrößern
In seiner Late-Night Show setzt Grimme-Preisträger Philipp Walulis die Röntgenbrille auf. Er durchleuchtet das politische Geschehen der Woche und präsentiert aufwändig recherchierte Hintergründe. Wöchentlich, witzig und ein kleines bisschen bissig. Philipp Walulis.
Fotoquelle: © SWR/enrico palazzo/Andreas Zitt
Unterhaltung, Kabarett + Satire
WALULIS Woche

Infos
Originaltitel
Walulis Woche
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
SWR
So., 18.10.
23:20 - 23:50
Folge 4, Wie sich Clans in unsere Köpfe gaunern


Vor Clans gibt es in Deutschlands Medien kaum Entkommen. Reißerische Berichte zeigen, wie Oberhäupter von kriminellen Großfamilien ihr Gesicht verlieren. Bushido streitet sich mit Arafat Abou-Chaker vor Gericht. Und die Fußball-Nationalmannschaft binged die Gangsta-Serie 4Blocks. Die Faszination an Clans ist riesig. Wir zeigen euch, was dahintersteckt. Und wie immer: die News-Highlights der Woche. Lustig verpackt. Mit Philipp Walulis.

Thema:

Heute: Wie sich Clans in unsere Köpfe gaunern



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Moderator Kai Pflaume (Mitte) und seine Rateteam-Kapitäne Bernhard Hoëcker (links) und Elton.

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 26.10.2020 | 15:15 - 16:00 Uhr
3.51/50111
Lesermeinung
ZDF Horst Lichter.

Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter

Unterhaltung | 27.10.2020 | 02:50 - 03:40 Uhr
2.9/5052
Lesermeinung
ZDFneo Laura Karasek

Die Höhle der Lügen

Unterhaltung | 27.10.2020 | 03:35 - 04:05 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
So süß: "Baby-Yoda" hat nicht nur dem Mandalorianer, sondern auch vielen Fans den Kopf verdreht.

Eigentlich handelt "The Mandalorian" von einem Kopfgeldjäger. Heimlicher Star der ersten Staffel war…  Mehr

Joe Biden (links) und Donald Trump bei ihrem ersten TV-Duell vor wenigen Tagen: Runde Nummer zwei soll virtuell stattfinden.

Der Countdown läuft: Am 3. November fällt an den Urnen die Entscheidung im Duell Donald Trump gegen …  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Sie suchen die Wahrheit im Unerklärlichen: Chefgeisterjäger Gus (Nick Frost, Mitte) und seine Minions Astrid (Emma D'Arcy) und Elton John (Samson Kayo).

Nick Frost und Simon Pegg melden sich zurück: In der geistreichen und witzigen Amazon-Serie "Truth S…  Mehr

Die Kölner Hauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk  sind im Quoten-Ranking des "Tatort" gleich zweimal ganz vorne mit dabei.

Für viele Zuschauer ist es noch immer Tradition: Am Sonntagabend wird der neue "Tatort" oder "Polize…  Mehr