WDR Geschichte(n) - Eine Zeitreise in Interviewsbis 30 Uhr

Geboren 1948 in Solingen-Ohligs, engagierte sich Wolfgang Schmitz bereits vor dem Abitur auch politisch: als Schulsprecher und in der Kölner Schülerbewegung, was 1968 bundesweit für Aufsehen sorgte. Nach seiner Mitarbeit bei der linken Jugendzeitschrift "Underground", nach etlichen Jahren Tätigkeit für Jugendsendungen in Hörfunk und Fernsehen und seiner Festanstellung, leitete er im WDR mehrere Redaktionsgruppen, wurde er Programmchef der Hörfunkwelle WDR5 und schließlich Hörfunkdirektor. Vergrößern
Geboren 1948 in Solingen-Ohligs, engagierte sich Wolfgang Schmitz bereits vor dem Abitur auch politisch: als Schulsprecher und in der Kölner Schülerbewegung, was 1968 bundesweit für Aufsehen sorgte. Nach seiner Mitarbeit bei der linken Jugendzeitschrift "Underground", nach etlichen Jahren Tätigkeit für Jugendsendungen in Hörfunk und Fernsehen und seiner Festanstellung, leitete er im WDR mehrere Redaktionsgruppen, wurde er Programmchef der Hörfunkwelle WDR5 und schließlich Hörfunkdirektor.
Fotoquelle: © WDR/mauritius/Thomas Robbin
Info, Menschen
WDR Geschichte(n) - Eine Zeitreise in Interviewsbis 30 Uhr

Infos
Originaltitel
WDR Geschichte(n)
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
WDR
Sa., 07.03.
05:30 - 06:30
Folge 6, Wolfgang Schmitz



Thema:

Heute: Wolfgang Schmitz



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

sixx Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta

Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta - Hochzeit im Rampenlicht

Info | 07.03.2020 | 06:40 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Outback Truckers

Outback Truckers

Info | 07.03.2020 | 08:50 - 09:50 Uhr
4/501
Lesermeinung
SWR 
Hendrike Brenninkmeyer

Marktcheck - Das Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin

Info | 07.03.2020 | 13:15 - 14:00 Uhr
5/506
Lesermeinung
News
GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die Stars der Neuauflage von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", die ab 18. März bei VOX zu sehen ist: (von links) Gemma (Zoe Boyle), Duffy (John Paul Reynolds), Maya (Nathalie Emmanuel), Kash (Nikesh Patel), Zara (Sophia La Porta), Ainsley (Rebecca Ritterhouse) und Craig (Brandon Mychal Smith).

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" feiert ein Comeback im Serien-Format. Hugh Grant wird zwar fehle…  Mehr

"Sex and the city"-Star Chris Noth ist zum zweiten Mal Vater geworden. Jetzt sei es wohl besser, seinen Hintern wieder in Form zu bringen, hatte er im letzten Jahr geschrieben. Schauspielerin Sarah Jessica Parker gehörte zu den ersten Gratulanten.

Schauspieler Chris Noth ist im stolzen Alter von 65 Jahren nochmal Papa geworden. Eine der ersten Gr…  Mehr

Sonja Ziemann (1926-2020) war eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen der 50er-Jahre.

Sonja Ziemann half den Deutschen durch ihre Filme, die Schrecken des Krieges zu vergessen. Nun ist d…  Mehr