WDR-Kabarettfest aus Paderborn

Unterhaltung, Kabarettshow
WDR-Kabarettfest aus Paderborn

WDR
Heute
00:00 - 01:00


Am 12. Mai 2018 von 21.45 bis 22.45 Uhr zeigt das WDR Fernsehen eine Aufzeichnung des WDR-Kabarettfests aus Paderborn. Mit dabei sind neben Christian Ehring und Hazel Brugger der gebürtige Bad Oeynhausener Liedermacher und Kabarettist Sebastian Krämer und der Bielefelder Kabarettist Ingo Börchers. Die Moderation übernimmt Matthias Brodowy. Das WDR Kabarettfest ist Teil des Kabarettfestivals "Paderborn macht ernst mit lustig". Zahlreiche namhafte und hochkarätige Künstlerinnen und Künstler, darunter natürlich einige aus der Region Ostwestfalen-Lippe, machen die Stadt im Mai 2018 mit ihren Auftritten zu einer Hochburg des Kabaretts. Die Hörfunkwelle WDR 5 und das WDR Fernsehen werden dabei sein und in ihren Programmen viele Highlights des rund dreiwöchigen Festivals zeigen. Darunter das "WDR-Kabarettfest", das "Lob der Provinz", Bodo Wartke und das Programm des Trios "STORNO". WDR 5 war in den vergangenen Jahren regelmäßig in Paderborn und der umliegenden Region zu Gast. Beim Kabarettfestival 2018 begleitet nun auch das WDR Fernsehen die Künstlerinnen und Künstler.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR "Kabarett direkt von vor der Haustür" ist schon seit vielen Jahren die Sache des ehemaligen Latein, Griechisch- und Geschichtslehrers Jürgen Beckers alias Jürgen B. Hausmann aus Alsdorf bei Aachen. Mit großem Erfolg begeistert er nicht nur die Ureinwohner westlich des Rheins, sondern schon länger auch in ferneren Regionen Deutschlands.

Jürgen Beckers: Isch glaub' et Disch!

Unterhaltung | 20.05.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Jürgen B. Hausmann - "Wie jeht et? - Et jeht!"

Jürgen B. Hausmann - "Wie jeht et? - Et jeht!"

Unterhaltung | 21.05.2018 | 23:25 - 00:55 Uhr
3.71/507
Lesermeinung
BR Von links: Michael Altinger und Christian Springer.

schlachthof

Unterhaltung | 21.05.2018 | 23:40 - 00:25 Uhr
2.99/501
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr