WILDER WILDER WESTEN

  • Elefantenbulle Alexander aus dem Allwetterzoo Münster bekommt eine Fußpflege mit einem Winkelschleifer. Schwerstarbeit für Tierpfleger Michi. Vergrößern
    Elefantenbulle Alexander aus dem Allwetterzoo Münster bekommt eine Fußpflege mit einem Winkelschleifer. Schwerstarbeit für Tierpfleger Michi.
    Fotoquelle: WDR/Me works GmbH/Nils Becker
  • Im Allwetterzoo Münster bekommen die Stachelschweine eine Überraschung serviert - eine Eisbombe. Vergrößern
    Im Allwetterzoo Münster bekommen die Stachelschweine eine Überraschung serviert - eine Eisbombe.
    Fotoquelle: WDR/Me works GmbH/Nils Becker
Report, Zoo-Doku
WILDER WILDER WESTEN

Infos
Produktionsland
Deutschland
WDR
So., 13.01.
15:15 - 16:00
Folge 11


Im Allwetterzoo Münster muss Elefantenbulle Alexander zur Fußpflege. Doch bei einem tonnenschweren Tier kann eine Nagelpfeile nicht viel bewirken. Tierpfleger Michi muss mit grobem Werkzeug ran. Ein Winkelschleifer beseitigt fiese Stellen. Und wie schaffen es die Tierpfleger, den Elefanten während der Prozedur ruhig zu halten? Die Stachelschweine im Allwetterzoo bekommen an einem heißen Tag eine Überraschung serviert - eine Eisbombe. Allerdings streiten sich die Tiere plötzlich deswegen und mit ihren Stacheln ist das nicht ungefährlich. Tierpflegerin Miriam muss die Streithähne wieder unter Kontrolle bringen. In der Zoom Erlebniswelt bekommt Giraffe Hans Besuch von seiner Lieblingstierpflegerin Wiebke. Sie kümmert sich um den Bullen seit er in Gelsenkirchen geboren wurde. Hans' Mutter hat ihn damals nicht angenommen, das Zoo-Team musste einspringen und hat ihn per Hand aufgezogen. Noch heute liebt der große Hans die Streicheleinheiten seiner menschlichen Familie.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Fast N' Loud

Fast N' Loud - Ein holpriger Start(Cruisin' For A Bruisin' (Part 2 of 501))

Report | 22.01.2019 | 06:10 - 06:50 Uhr (noch 30 Min.)
3.64/5055
Lesermeinung
WDR WILDER WILDER WESTEN

WILDER WILDER WESTEN

Report | 27.01.2019 | 14:30 - 15:15 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
News
Intensive Darstellung: Andrea Sawatzki und Christian Berkel in körperbetontem TV-Disput.

Sie gelten als Traumpaar im deutschen TV. In der ARD-Komödie "Scheidung für Anfänger" spielen Andrea…  Mehr

Ermitteln zum letzten Mal: Devid Striesow und Sandra Maren Schneider.

In seinem letzten Fall ermittelt Devid Striesow alias "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrinck zwischen M…  Mehr

Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr