WILDER WILDER WESTEN

Report, Zoo-Doku
WILDER WILDER WESTEN

Infos
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mi., 17.07.
13:05 - 13:50
Folge 13


In der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen muss Zootierärztin heute bei den Nashörnern vorbeischauen. Ein Nashornweibchen scheint Rückenschmerzen zu haben. Mit einer speziellen Handysoftware kann Dr. Pia Krawinkel die Stellen sichtbar machen, die ihr Schmerzen bereiten. Dazu muss sie das Tier aber noch nicht mal anfassen. Allwetterzoo Münster lebt seit 15 Jahren ein Kuhkofferfisch namens Erbse. Er ist der heimliche Star des Zoos. Seine Besonderheit er spukt die Tierpflegerin an, wenn er Hunger hat. Heute muss unter anderem sein Becken gereinigt werden. Das bedeutet am Ende wird frisches Salzwasser eingefüllt. Das ist für ihn wie eine Rückenmassage. Bei den Löwen in Münster wird es ebenfalls spannend. Sie bekommen heute eine sehr außergewöhnliche Futterabwechslung. Einiges ist gefroren, anders riecht sehr stark und das nächste animiert zum Spielen. Ob sie die Löwen auf dieser besondere Beschäftigung einlassen werden?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Elefant, Tiger & Co.

Elefant, Tiger & Co. - Das große Äpfelessen

Report | 22.08.2019 | 11:55 - 12:45 Uhr
3.59/5017
Lesermeinung
SWR Kuhkofferfisch "Erbse" aus dem Allwetterzoo Münster freut sich über sauberes Wasser in seinem Aquarium.

Wilder, wilder Westen

Report | 25.08.2019 | 14:30 - 15:15 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
HR Tierärztin Dr. Christina Geiger bei den Löwen im Frankfurter Zoo.

Der Doktor und die wilden Tiere XL - Tapir Tessa hat Bauchweh

Report | 25.08.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Der todsichere Coup entwickelt sich für Andy (Markus Knüfken, l.) und Keek (Oliver Korittke) zu einem Fiasko.

Der Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Tele 5 ehrt …  Mehr

Turbulente Tragikomödie: Renate (Michaela May) und Kurt (Michael Gwisdek) finden wieder zusammen – und entdecken, was im Leben wirklich zählt.

Michaela May ist seit 1974 im TV-Geschäft. Jetzt ist die 67-Jährige in der Tragikomödie "So einfach …  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

2019 läuft die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" und immer mehr Infos werden …  Mehr

Serkan scheiterte bei der "Bachelorette" 2019 kurz vor den Homedates. Nun versucht er sein Glück bei "Bachelor in Paradise".

Raus bei der "Bachelorette", rein ins Paradies: Auch Serkan Yavuz bekommt erst einen Korb von Gerda …  Mehr