WISO

Report, Wirtschaft und Konsum
WISO

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
ZDF
Mo., 14.01.
19:35 - 20:15


Wirtschaft und Sozialpolitik geht alle etwas an. Da hilft es dem Zuschauer, wenn diese Themen nicht bloß aus der Sicht von Experten beurteilt werden, sondern auch aus der von Betroffenen.

Thema:

WISO-Tipp: Reisen buchen im Netz
Schnäppchen finden, Fallen vermeiden

Reisen gehören für die meisten Deutschen zu den Highlights des Jahres. Die gute Vorbereitung aber fängt schon bei der Buchung an. Viele buchen nicht mehr übers Reisebüro, sondern gehen im Internet auf Schnäppchenjagd.
Die Deutschen sind reisefreudig: 2017 waren sie im Schnitt 13 Tage unterwegs und blätterten mehr als 70 Milliarden Euro hin. Besonders, wenn Kinder mit von der Partie sind, wird das schnell zum teuren Vergnügen. Wer im Internet seine Reise bucht, kann Geld sparen. Doch es gibt eine ganze Reihe Fragen: Darf der Anbieter nach der Buchung die Preise erhöhen? Wie wirkt sich das neue Reiserecht auf die Verbraucher aus? Wie sollte man bezahlen? Und die entscheidende Frage: Wann sind Urlaubsreisen besonders günstig?
Diese und viele weitere Fragen beantwortet der WISO-Tipp.

Wohnungsnot: Alleinerziehende finden keine Wohnung

Teuer oder billig: Salami

Brexit: Wie hart wird es?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

MEX. das marktmagazin

Report | 20.01.2019 | 17:00 - 17:45 Uhr
3.06/5033
Lesermeinung
ZDF WISO-Logo

WISO

Report | 21.01.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.25/5016
Lesermeinung
ARD Börse vor acht

Börse vor acht

Report | 21.01.2019 | 19:55 - 20:00 Uhr
3.36/5011
Lesermeinung
News
Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr

Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr