WISO

Report, Wirtschaft und Konsum
WISO

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
ZDF
Mo., 11.02.
19:25 - 20:15



Thema:

WISO-Tipp: Krank als Arbeitnehmer - Das sollten Sie wissen

Morgens beim Aufwachen dröhnt der Kopf, die Nase läuft, der ganze Körper tut weh. An Arbeiten ist in diesem Zustand nicht zu denken. Also meldet man sich beim Arbeitgeber krank und kuriert sich aus.
Doch Vorsicht: Bei der Krankmeldung sind einige Spielregeln zu beachten. Wann muss man sich krankmelden und auf welchem Weg? Wie sollte man sich während der Krankschreibung verhalten? Was ist, wenn ich im Urlaub krank werde?
2017 haben Arbeitnehmer rund 669 Millionen Arbeitstage gefehlt - rund sechs Millionen weniger als im Vorjahr. Kann eine längere Arbeitsunfähigkeit Konsequenzen haben und zur Kündigung führen?

Der wahre Preis der Kuschel-Wolle - Wie australische Schafe leiden müssen

Afrikanische Rosen zum Valentinstag - Wie Rosen in Kenia produziert werden

Europäische Champions gesucht - Die neue chinesische Wirtschaftsmacht



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

service: zuhause

Report | 18.02.2019 | 18:50 - 19:15 Uhr
3.13/5015
Lesermeinung
ZDF WISO-Logo

WISO

Report | 18.02.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.25/5016
Lesermeinung
ARD Börse vor acht

Börse vor acht

Report | 18.02.2019 | 19:55 - 20:00 Uhr
3.33/5012
Lesermeinung
News
Marco Heinsohn war vor allem Zuschauern des Regionalprogramms von SAT.1 im Norden bekannt.

SAT.1 Norddeutschland trauert um seinen langjährigen Moderator Marco Heinsohn. Er verstarb am vergan…  Mehr

Sie sei "eine überzeugte, leidenschaftliche Verteidigerin der österreichischen Werte und von Europa", erklärt Sarah Wiener.

TV-Köchin Sarah Wiener will für Österreichs Grüne ins EU-Parlament einziehen. Ihre Themen: nachhalti…  Mehr

Der "DSDS"-Juror Pietro Lombardi erklärt laut RTL: "Ich traue mich nicht mal, eine Frau anzusprechen."

Pietro Lombardi ist seit 2016 Single und fühlt sich manchmal allein. Nun verriet er gegenüber seinem…  Mehr

Unternehmerin Lea-Sophie Cramer steht in der Öffentlichkeit, aber ein Promi möchte sie nicht werden.

Lea-Sophie Cramer wirbelte mit "Amorelie" das Erotiktoy-Geschäft gehörig auf. Nun ist die Gründerin …  Mehr

Juliette Binoche, die Präsidentin der Berlinale Jury 2019, überreicht Regisseur Nadav Lapid den Goldenen Bären für seinen Film "Synonyme".

Erstmals hat ein israelischer Film den Hauptpreis der 69. Berlinale gewonnen. Bei den letzten Filmfe…  Mehr