WM-Geschichten

Sport, Fußball
WM-Geschichten

WDR
Fr., 15.06.
23:30 - 00:15


2018 - Das Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Eine WM, die viel sportlichen, emotionalen und politischen Zündstoff verspricht. Aber das war in der Geschichte der Weltmeisterschaften schon immer so. "WM-Geschichten" erzählt in unterschiedlichen Kategorien die schönen, traurigen, skandalösen, politischen und kuriosen Momente der WM-Historie. Von den vier deutschen Weltmeistertiteln über das Trauma Brasiliens durch das verlorene WM-Finale 1950 in Maracana, dem vermeintlich schönsten WM-Tor Diego Maradonas 1986, bis hin zum schändlichen Attentat deutscher Hooligans auf den französischen Gendarmen David Nivel 1998. Alle Momente eingeordnet von deutschen WM-Kommentatoren wie z.B. Marcel Reif, Bela Rethy und Steffen Simon. "WM-Geschichten" - eine emotionale Reise durch sieben Jahrzehnte Fußball-Weltmeisterschaften.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 WM Aktuell

WM Aktuell

Sport | 20.06.2018 | 11:00 - 13:00 Uhr (noch 60 Min.)
/500
Lesermeinung
ZDF .

ZDF WM live

Sport | 21.06.2018 | 13:03 - 14:00 Uhr
3.45/5011
Lesermeinung
News
Aufregung im "Star Trek"-Lager: Nimmt Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard wieder auf der Kommandobrücke eines Sternenkreuzers platz?

Aufregung unter "Star Trek"-Fans: Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard könnte schon bald au…  Mehr

Drunter und drüber geht es in der neuen ZDFneo-Sitcom "Tanken - mehr als Super": Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, zweiter von links) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg) die komplizierte Situation zu erklären.

Mit "Tanken – mehr als Super" führt ZDFneo die deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy fort. Ab de…  Mehr

Carlo Chatrian soll in Zukunft die Geschicke von Deutschlands wichtigstem Filmfestival leiten.

Ein Nachfolger für Dieter Kosslick scheint gefunden: Wie "Bild" berichtet, wird Carlo Chatrian den C…  Mehr

Das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" erwartet am Freitag ein neues Gesicht: Max Oppel wird als neuer Nachrichtensprecher das SAT.1-Team unterstützen.

Das Team des "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bekommt einen neuen Kollegen: Max Oppel wird als neuer Mode…  Mehr

Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr