WaPo Bodensee

  • Herbert Zittlau (Peter Kremer, l.) zeigt vor seiner Frau Marlene (Karin Giegerich, r.) offen seine Enttäuschung über Sohn Ferdinand. Vergrößern
    Herbert Zittlau (Peter Kremer, l.) zeigt vor seiner Frau Marlene (Karin Giegerich, r.) offen seine Enttäuschung über Sohn Ferdinand.
    Fotoquelle: ARD/SWR/Guido Kasper
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ARD
  • In den Hauptrollen: Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, 2.v.r.) als Leiterin der Wasserschutzpolizei am Bodensee mit ihren Kollegen Paul Schott (Tim Wilde, r.) sowie Julia Demmler (Wendy Güntensperger, l.) und Pirmin Spitznagel (Simon Werdelis, 2.v.l.). Vergrößern
    In den Hauptrollen: Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, 2.v.r.) als Leiterin der Wasserschutzpolizei am Bodensee mit ihren Kollegen Paul Schott (Tim Wilde, r.) sowie Julia Demmler (Wendy Güntensperger, l.) und Pirmin Spitznagel (Simon Werdelis, 2.v.l.).
    Fotoquelle: ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
Serie, Krimiserie
WaPo Bodensee

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
SWR
Do., 18.10.
22:00 - 22:45
Folge 5, Die Aussteigerin


Ein brennender Einbaum auf dem Bodensee ruft Nele und ihren Kollegen Andreas Rambach auf den Plan. Denn mit dem Einbaum verbrannte auch eine junge Frau. Corinna Weingold hatte als Aussteigerin auf dem Grundstück von Professor Herbert Zittlau gelebt und litt an einem unheilbaren Hirntumor. Trotzdem ermittelt die Wapo, weil die Tote nicht an den Folgen des Tumors starb. Recht schnell fällt der Verdacht auf Zittlaus Sohn Ferdinand, der im Pfahlbaumuseum seines Vaters aushilft und sich rührend um die Tote gekümmert hat - bis hin zu ihrer virtuellen Bestattung auf See. Zusätzlich gerät Ferdinand unter Verdacht, weil die Schweizer Polizei Schmuggelware aus dem Museum aufgebracht hat und er ungehinderten Zugang zu den Schätzen hatte. Neles Ermittlungen mit dem Schweizer Hauptmann Aubry enden nachts ziemlich überraschend im Keller des Museums, was Neles Mutter Mechthild zur Verzweiflung treibt. Dabei ahnt sie noch nicht, dass ihr Enkel Niklas beim Besuch des Pfahlbaumuseums mit der Klasse seiner Mitschülerin Melanie nähergekommen ist. Aber da platzt seine ermittelnde Mutter in die Idylle: Irgendwas stimmt nicht mit dem Professor. Seine Frau Marlene weiß auch mehr als sie sagt. Da sind sich Nele, Andreas, Pirmin und Julia ganz sicher. Julia findet den Schlüssel zur Lösung des Rätsels schließlich in einem Artikel über ein Naturvolk.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Gezielt platzierte Bomben machen Semir (Erdogan Atalay, l.), Jenny (Katrin Heß) und ihren Kollegen bei einer perfiden Schnitzeljagd das Leben zur Hölle...

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Bombenstimmung

Serie | 19.10.2018 | 00:30 - 01:25 Uhr (noch 45 Min.)
4.02/50247
Lesermeinung
ARD Volker Bruch als Gereon Rath

Babylon Berlin - Folgen 9 + 10

Serie | 19.10.2018 | 00:35 - 02:08 Uhr (noch 88 Min.)
3.74/50118
Lesermeinung
ZDF Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, 2.v.l.) und Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, 2.v.r.) statten Hilde (Monica Kaufmann, l.) und Norbert Lenz (Christian Wolff, r.) einen Besuch ab.

Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Die Lüge

Serie | 19.10.2018 | 00:45 - 01:30 Uhr
4.04/5024
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr