WaPo Bodensee

  • Johanna (Sofie Eifertinger, r.) hat ihre Freundinnen Sina (Daria von Loewenich, l.) und Caroline (Olivia Müller-Elmau, 2.v.l.) zu einer Übernachtungsparty eingeladen. Ihre Mutter Nele (Floriane Daniel, 2.v.r.) stört da nur. Vergrößern
    Johanna (Sofie Eifertinger, r.) hat ihre Freundinnen Sina (Daria von Loewenich, l.) und Caroline (Olivia Müller-Elmau, 2.v.l.) zu einer Übernachtungsparty eingeladen. Ihre Mutter Nele (Floriane Daniel, 2.v.r.) stört da nur.
    Fotoquelle: ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
  • Nele (Floriane Daniel, r.) und ihr neuer Kollege Paul Schott (Tim Wilde, l.) erkennen, dass sie auf ein Ablenkungsmanöver hereingefallen sind. Vergrößern
    Nele (Floriane Daniel, r.) und ihr neuer Kollege Paul Schott (Tim Wilde, l.) erkennen, dass sie auf ein Ablenkungsmanöver hereingefallen sind.
    Fotoquelle: ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
  • Wird Johanna (Sofie Eifertinger) das nächste Opfer des Seemärlings? Vergrößern
    Wird Johanna (Sofie Eifertinger) das nächste Opfer des Seemärlings?
    Fotoquelle: ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
  • Der Seemärling? Eine dunkle Gestalt nähert sich der Villa der Fehrenbachs. Vergrößern
    Der Seemärling? Eine dunkle Gestalt nähert sich der Villa der Fehrenbachs.
    Fotoquelle: ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
  • Mechthild (Diana Körner) zögert nicht, ihre Familie zu schützen und greift zur Pistole. Vergrößern
    Mechthild (Diana Körner) zögert nicht, ihre Familie zu schützen und greift zur Pistole.
    Fotoquelle: ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
Serie, Krimiserie
WaPo Bodensee

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ARD
Di., 28.05.
18:50 - 19:45
Folge 14, Seemärling


Sucht sich ein sagenhaftes Seeungeheuer aus dem Bodensee im Haus der Chefin der Wasserpolizei nach 100 Jahren seine Opfer? Der Seemärling, so geht die Sage, holt sich dann an drei aufeinanderfolgenden Nächten drei Jungfrauen, um sie in die Tiefe des Sees zu ziehen. Und jetzt verschwindet erst Caroline, die bei Johanna Fehrenbach übernachtet hatte, dann ihre kleine Schwester Sina. Nun wäre als nächste Neles Tochter Johanna an der Reihe ... Nele und ihr neuer Kollege Paul Schott sind Kriminalisten genug, um den Seemärling im Bereich der Fabel zu verorten und erstellen ein Täterprofil, das auf einen Sexualstraftäter deutet. Doch dann brennt ein Boot einige Kilometer entfernt und zieht alle Polizeikräfte von Neles Haus weg, in dem Mechthild alleingelassen einen verzweifelten Kampf gegen einen Eindringling führt. Es fällt ein Schuss. Als Nele und Paul erkennen, dass sie auf ein Ablenkungsmanöver hereingefallen sind, kommen Pauls überragende Fähigkeiten zum Tragen, die er sich offenbar als Polizist in Kabul erworben hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Melanie (Sanna Englund, M.) setzt Holger Grabow (Thomas Loibl, r.) in der Befragung unter Druck. Zusammen mit Mattes (Matthias Schloo, l.) fragt sie sich, ob Grabow am Unfall seiner Frau Schuld ist.

Notruf Hafenkante - Retter in der Not

Serie | 18.06.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.21/50183
Lesermeinung
ZDF Die Minimalistin Petra Meiser (Dagny Dewath) irritiert und fasziniert Rico Sander (Benjamin Strecker) gleichermaßen.

SOKO Stuttgart - Tod eines Kammerjägers

Serie | 18.06.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.7/50166
Lesermeinung
HR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Der Partner

Serie | 18.06.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
News
Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind seit knapp sechs Wochen stolze Eltern. Im Juli wird der kleine Archie getauft.

Am 6. Mai erblickte Baby Archie das Licht der Welt. Nun gibt es erste Details zur Taufe des Sohnes v…  Mehr

Der Gewinner der zwölften Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" Pascal Hens wird in der Live-Tour im Herbst dabei sein. Außerdem wurden auch die Finalisten Ella Endlich und Benjamin Piwko bestätigt.

"Let's Dance" geht auf Tour. Im Herbst 2019 wird die Show in 17 Städten zu sehen sein. Nun wurden we…  Mehr

Vanessa Mai lässt sich in keine Schubladen stecken und macht die Musik, die ihr gefällt - egal ob Rap, Schlager, Pop oder Rock.

Als Schlagersängerin muss sich Vanessa Mai mit dem ein oder anderen Vorurteil herumschlagen. Nun spr…  Mehr

Sie ist wieder Single: "Shades of Grey"-Schauspielerin Dakota Johnson hat sich von Sänger Chris Martin getrennt.

Alles aus bei Sänger Chris Martin und Schauspielerin Dakota Johnson. Der Grund: Er möchte Kinder, si…  Mehr