WaPo Bodensee

  • Nele (Floriane Daniel, r.) und ihr neuer Kollege Paul Schott (Tim Wilde, l.) ermitteln auf der Streuobstplantage von Vera (Fiona Coors, im HG l.) und Fred Romberg (Jochen Nickel, im HG r.). Vergrößern
    Nele (Floriane Daniel, r.) und ihr neuer Kollege Paul Schott (Tim Wilde, l.) ermitteln auf der Streuobstplantage von Vera (Fiona Coors, im HG l.) und Fred Romberg (Jochen Nickel, im HG r.).
    Fotoquelle: ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
  • Nele (Floriane Daniel, r.) und ihr neuer Kollege Paul Schott (Tim Wilde, l.) versuchen herauszufinden, ob Fred Romberg (Jochen Nickel, M.) etwas mit der Ermordung seines verhassten Nachbarn zu tun hat. Vergrößern
    Nele (Floriane Daniel, r.) und ihr neuer Kollege Paul Schott (Tim Wilde, l.) versuchen herauszufinden, ob Fred Romberg (Jochen Nickel, M.) etwas mit der Ermordung seines verhassten Nachbarn zu tun hat.
    Fotoquelle: ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
  • Lebensgefahr: Vera Romberg (Fiona Coors, r.) wird mit der Waffe bedroht. Vergrößern
    Lebensgefahr: Vera Romberg (Fiona Coors, r.) wird mit der Waffe bedroht.
    Fotoquelle: ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
  • Tödlicher Hass auf den Nachbarn: Paul Schott (Tim Wilde, r.) verhört Sepp Romberg (Hans-Caspar Gattiker, l.), auch er hat ein Mordmotiv. Vergrößern
    Tödlicher Hass auf den Nachbarn: Paul Schott (Tim Wilde, r.) verhört Sepp Romberg (Hans-Caspar Gattiker, l.), auch er hat ein Mordmotiv.
    Fotoquelle: ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
  • Privatdetektiv Josef Stocker (Branko Tomovic) observiert Vera Romberg. Vergrößern
    Privatdetektiv Josef Stocker (Branko Tomovic) observiert Vera Romberg.
    Fotoquelle: ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
  • Wird es Nele (Floriane Daniel, r.) gelingen, die dunklen Geheimnisse von Vera Romberg (Fiona Coors, l.) zu entschlüsseln? Vergrößern
    Wird es Nele (Floriane Daniel, r.) gelingen, die dunklen Geheimnisse von Vera Romberg (Fiona Coors, l.) zu entschlüsseln?
    Fotoquelle: ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
Serie, Krimiserie
WaPo Bodensee

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ARD
Di., 04.06.
18:50 - 19:45
Folge 15, Blutsbrüder


Es sieht alles nach WaPo-Routine aus: Ein als Angler getarnter Wilderer wird ertappt, kann sich aber dank seines wendigen Fluchtboots dem Polizei-Zugriff entziehen. Dafür finden Nele Fehrenbach und ihr Kollege Paul Schott ganz in der Nähe am Ufer die Leiche des erschossenen reichen Großbauern Otto Brunner. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf ein Brüderpaar, das nicht ungleicher sein könnte. Auf der einen Seite des vom Vater mit Schulden ererbten Grundstücks lebt der erfolgreiche Obstbauer Fred Romberg und auf der anderen Seite haust sein eher verwahrloster Bruder Sepp, der sich mit kleineren Gaunereien über Wasser hält. Beide eint aber über alle Streitereien hinweg der tödliche Hass auf ihren Nachbarn, den erschossenen Brunner. Der hatte zuletzt den Privatdetektiv Josef Stocker engagiert. Stocker ist seit einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt, haust auf einer alten Motorjacht im Konstanzer Hafen und suchte im Auftrag Brunners nicht nur nach dem ominösen Wilderer, der der WaPo durch die Lappen ging. Er verfolgt auch in einem mehr als nötigen Maß die Wege von Freds hübscher Frau Vera. Als die plötzlich verschwindet, überschlagen sich die Ereignisse. Lange verborgene Verbindungen treten plötzlich zutage. Für Nele, Paul, Julia und Pirmin tickt nun die Uhr viel zu schnell.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Durch die Undercover-Ermittlung von Christian Schubert (Simon Eckert, l.) deckt er, gemeinsam mit Bernd Reuther (Rainer Hunold, r.) die Förderung der Prostitution von Michael Stellmann auf.

Der Staatsanwalt - Bunga Bunga

Serie | 25.05.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.67/50151
Lesermeinung
HR Konrad Georg als Kommissar Werner Freytag.

Kommissar Freytag - Der Lodenmantel

Serie | 26.05.2019 | 00:50 - 01:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Hubert (Christian Tramitz, links) und Staller (Helmfried von Lüttichau, rechts) halten Corinna Pschorer (Nicole Marischka, 2. von rechts) sowie die Frau des Opfers, Anna Niederhöfer (Anna Daria Fontane), für verdächtig.

Hubert und Staller - Mord im Möbelland

Serie | 31.05.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.96/5095
Lesermeinung
News
Im Mittelpunkt: Mena Massoud tritt mit seiner Hauptrolle in "Aladdin" aus dem Schatten ins Licht.

Als Kind liebte er Will Smith – nun spielt Mena Massoud an der Seite des Hollywoodstars in der Realf…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Die Jury bewertet eine der imposanten Kreationen bei "Das große Backen – Die Profis".

Erst Hobbybäcker, dann Promis, nun Profis: Bei SAT.1 startet eine neue Ausgabe von "Das große Backen…  Mehr

Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

Zu seinem 45. Geburtstag empfängt "Affenkönig" Wolfi (Hans-Jochen Wagner) seine einst besten Freunde in seinem protzigen Eigenheim.

"Affenkönig" Wolf lädt zu seinem 45. Geburtstag seine drei besten Freunde vergangener Berliner Tage …  Mehr