WaPo Bodensee

  • Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, l.) und ihr Kollege Pirmin Spitznagel (Simon Werdelis, r.) müssen einen schrecklichen Unfall aufklären. Vergrößern
    Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, l.) und ihr Kollege Pirmin Spitznagel (Simon Werdelis, r.) müssen einen schrecklichen Unfall aufklären.
    Fotoquelle: ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
  • Mina (Lisa Brand, r.) besucht ihren verunglückten Klassenkameraden Marvin im Krankenhaus. Vergrößern
    Mina (Lisa Brand, r.) besucht ihren verunglückten Klassenkameraden Marvin im Krankenhaus.
    Fotoquelle: ARD/SWR
  • Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, r.) kann sich bei der Lösung des Falls auf die gute Kombinationsgabe ihrer Kollegin Julia (Wendy Güntensperger, r.) verlassen. Vergrößern
    Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, r.) kann sich bei der Lösung des Falls auf die gute Kombinationsgabe ihrer Kollegin Julia (Wendy Güntensperger, r.) verlassen.
    Fotoquelle: ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
  • Nach dem schrecklichen Bootsunfall befragt Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, l.) den Schüler Lukas Kerner (Patrick Mölleken, r.) - er steht unter Schock. Vergrößern
    Nach dem schrecklichen Bootsunfall befragt Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, l.) den Schüler Lukas Kerner (Patrick Mölleken, r.) - er steht unter Schock.
    Fotoquelle: ARD/SWR
  • Das Familienglück von Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, M.) mit Sohn Niklas (Noah Calvin, l.) und Tochter Johanna (Sofie Eifertinger, r.) wird jäh gestört - ein Surfer ist schwer verunglückt. Vergrößern
    Das Familienglück von Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, M.) mit Sohn Niklas (Noah Calvin, l.) und Tochter Johanna (Sofie Eifertinger, r.) wird jäh gestört - ein Surfer ist schwer verunglückt.
    Fotoquelle: ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
  • Mit dem Familienfrieden ist es schnell vorbei, als Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, l.) mit Ermittlungen in der Klasse ihrer Tochter Johanna (Sofie Eifertinger, r.) beginnt. Vergrößern
    Mit dem Familienfrieden ist es schnell vorbei, als Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, l.) mit Ermittlungen in der Klasse ihrer Tochter Johanna (Sofie Eifertinger, r.) beginnt.
    Fotoquelle: ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
Serie, Krimiserie
WaPo Bodensee

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ARD
Di., 23.07.
18:50 - 19:45
Folge 6, Genug ist genug


Neles Familienglück wird jäh gestört. Statt die Spiegeleier ihres frisch verliebten Sohnes Niklas genießen zu können, muss sie sich um die Hintergründe eines schrecklichen Unfalls kümmern. Weil das ihn ziehende Boot plötzlich Motorschaden hatte, ist ein wassersurfender Schüler, Marvin, verunglückt und ringt nun im Krankenhaus um sein Leben. Sein Kumpel Lukas macht sich heftige Vorwürfe. Für Pirmin Spitznagel steht schnell fest, dass es sich um die jüngste Tat eines Serientäters handelt, der schon reihenweise die Boote eines Jachtclubs ausgeschaltet hat, indem er Diesel in deren Tank schüttete. Ein erster Verdacht fällt auf die Öko-Aktivistin Frederike Löffler, die vor dem Club Flugblätter verteilt, aber behauptet, ein Alibi zu haben. Der schnöselige Jachtbesitzer Lars Grübner will zur Tatzeit ein silbernes Mittelklasseauto auf dem Clubgelände gesehen haben. Für Nele wird es jetzt happig. Sie muss diesmal bei den Ermittlungen auf die Hilfe von Andreas Rambach verzichten, weil der sich wegen familiärer Probleme vom Dienst abmeldet. Dabei geht es bei der Polizistin daheim selbst drunter und drüber: Niklas bekommt von Melanie einen Korb, Tochter Johanna ist sauer, weil Mama unter ihren Klassenkameraden ermittelt und der schöne Schweizer Hauptmann Aubry lädt Nele zu einem verlockenden Törn in seinem Motorboot auf dem Bodensee ein. Selbst hier kann Nele nicht abschalten. Sie fragt sich, wer das Heizöl in den Tank des Sportboots geschüttet hat. Die traurige Mina, die ihren Freund Marvin im Krankenhaus besucht und sich aufopferungsvoll um ihren kranken Opa kümmert, kann ihr auch nicht helfen. Doch bevor Nele mit ihrer Mutter Mechthild in Ruhe auf der Terrasse frühstücken kann, benötigt sie die Hilfe ihrer Tochter und die gute Kombinationsgabe von Kollegin Julia, um den Fall zu lösen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Klara (Wolke Hegenbarth, l.) bekommt von Helga Jarmurske (Karin Oehme, r.) wertvolle Hinweise.

Alles Klara - Der letzte Stempel

Serie | 25.08.2019 | 15:30 - 16:20 Uhr
4.09/5058
Lesermeinung
ZDF Hans (Bruno F. Apitz, l.) erfährt von Gerald Jörnsen (Daniel Wiemer, r.), dass Sophie und ihre Mutter öfter Streit hatten.

Notruf Hafenkante - Alexas Puzzle

Serie | 26.08.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.19/50190
Lesermeinung
ZDF Die Cops Stadler (Dieter Fischer, 2.v.r.) und Hansen (Igor Jeftic, r.) wollen nachweisen, dass Anton (Thomas Unger, l.) und Claudia Wölk (Franziska Schlattner, 2.v.l.) mit der Tat in Verbindung stehen.

Die Rosenheim-Cops - Erben will gekonnt sein

Serie | 26.08.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.55/50204
Lesermeinung
News
Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr