WaPo Bodensee

  • Nele Fehrenbach (Floriane Daniel) muss den Tod eines Jachtbesitzers aufklären. Vergrößern
    Nele Fehrenbach (Floriane Daniel) muss den Tod eines Jachtbesitzers aufklären.
    Fotoquelle: MDR/ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
  • Mechthild Fehrenbach (Diana Körner, l.) will ihren Enkel Niklas (Noah Calvin, r.) aufheitern. Der wäre lieber in Hamburg geblieben. Vergrößern
    Mechthild Fehrenbach (Diana Körner, l.) will ihren Enkel Niklas (Noah Calvin, r.) aufheitern. Der wäre lieber in Hamburg geblieben.
    Fotoquelle: MDR/ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
  • Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, 2.v.r.) und ihr Team von der WAPO BODENSEE: Andreas Rambach (Ole Puppe, r.), Julia Demmler (Wendy Güntensperger, 2.v.l.) und Pirmin Spitznagel (Simon Werdelis, l.). Vergrößern
    Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, 2.v.r.) und ihr Team von der WAPO BODENSEE: Andreas Rambach (Ole Puppe, r.), Julia Demmler (Wendy Güntensperger, 2.v.l.) und Pirmin Spitznagel (Simon Werdelis, l.).
    Fotoquelle: MDR/ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
  • Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, l.) befragt Manfred (Thorsten Nindel, r.) und Anja Görlinger (Sabine Lorenz, M.), die Geschäftspartner von Kleber. Vergrößern
    Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, l.) befragt Manfred (Thorsten Nindel, r.) und Anja Görlinger (Sabine Lorenz, M.), die Geschäftspartner von Kleber.
    Fotoquelle: MDR/ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
Serie, Krimiserie
WaPo Bodensee

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
MDR
Di., 13.08.
23:50 - 00:38
Folge 1, Das Geisterschiff


Für Nele Fehrenbach, frisch von Hamburg an den Bodensee gewechselte Wasserschutzpolizistin, könnte der Einstieg in den neuen Job nicht mysteriöser beginnen. Die Jacht, die am Ufer führungslos angetrieben wird, weist Blutspuren auf. Dann findet sich auch die Leiche des Jachtbesitzers im Uferbereich. An Herrn Klebers Tod hätten einige Interesse gehabt. Zum Beispiel seine Frau Gina, die sich so eine teure Scheidung von dem notorischen Fremdgänger spart, der auf ihre Kosten in Saus und Braus lebte. Aber auch Klebers Geschäftspartner Anja und Manfred Görlinger sind nicht gut auf ihn zu sprechen. Er schuldet ihnen sehr viel Geld, das Kleber wohl lieber in seine teure Geliebte Franka Schultz investierte. Die ist auch auf der Flucht und damit höchst verdächtig. Bei ihrer Festnahme erzählt sie scheinbar wirres Zeug: Sie sei beauftragt worden, Kleber zu töten, doch dann habe sie der Mut verlassen. Für Nele steht bald fest, dass Franka nur den Sündenbock gibt. Sie stellt dem Täter eine Falle, zunächst argwöhnisch beäugt von ihrem Kollegen Andreas Rambach. Der hatte fest damit gerechnet, selbst Chef der Wasserschutzpolizei zu werden, bevor die Heimkehrerin Nele ihm vor die Nase gesetzt wurde. Auch die beiden jungen Wapo-Ermittler Julia Demmler und Pirmin Spitznagel sind überrascht von der neuen Chefin. Doch während Julia gleich auf Frauenpower setzt und Nele als Chance sieht, fremdelt Pirmin zunächst. Nele indessen hadert mit sich, weil sie glaubt, eine schlechte Mutter für ihre Kinder Niklas und Johanna zu sein. Niklas hat auch gleich Stress mit der Rektorin seiner neuen Schule, und das nur wegen ein paar Graffitis, wie der Siebtklässler findet. In Hamburg hätte da keiner ein großes Ding draus gemacht. Als Segen erweist sich, dass Neles Mutter Mechthild, in deren Haus am See sie wohnen, einen ziemlich coolen Blick aufs Leben hat, manchmal auch zum Leidwesen von Nele.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die siebte Staffel fordert Hubert (Christian Tramitz, r.) und Staller (Helmfried von Lüttichau, l.) erneut mit vielen rätselhaften Mordfällen und skurrilen Geschichten heraus. Das Ermittler-Duo zeigt, dass es auch jenseits der 100 noch topfit ist! Einige Veränderungen gibt es im Team der Wolfratshausener Cops - aber eins ist dennoch garantiert: alles bleibt unverwechselbar „Hubert und Staller". „Hubert und Staller" ist eine Produktion der Tele München Gruppe und der Entertainment Factory (Produzenten: Herbert G. Kloiber, Oliver Mielke) im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Executive Producer ist Jana Brandt (MDR), die Redaktion liegt bei Franka Bauer (MDR) und Elmar Jaeger (BR).

Hubert und Staller - Ein schmutziges Geschäft

Serie | 23.08.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr (noch 3 Min.)
3.86/50104
Lesermeinung
ZDF Weiß Egon Fiedler (Hannes Hellmann), der alte Freund von Aarons Vater, mehr über die versuchte Entführung des Jungen?

TV-Tipps Die Chefin - Justitias Zuhälter

Serie | 23.08.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr (noch 18 Min.)
3.62/50237
Lesermeinung
ZDF Nur widerwillig gibt Andrea Seifert (Sanne Schnapp, r.) Mina (Jasmin Tabatabai, M.) und Lucy (Josephin Busch, l.) die Versichertenakte von Maike Wagner.

Letzte Spur Berlin - Verfolgt

Serie | 23.08.2019 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.92/5083
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Leg' dich nicht mit Taylor an! Taylor Swift plant, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen, um einem verhassten Musikagenten Paroli zu bieten.

Taylor Swift hat angekündigt, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen – ihre Beweggründe sind jedoch…  Mehr

Neben Bryan Cranston (rechts) erlangte Aaron Paul in der preisgekrönten Serie "Breaking Bad" weltweite Berühmtheit. Auch im "Breaking Bad"-Film soll es nun ein Wiedersehen mit Paul in seiner Rolle des Jesse Pinkman geben. Offenbar ist der Film sogar schon abgedreht ... "Breaking Bad" und das Spin-Off "Better Call Saul" sind auf Netflix verfügbar.

Schon länger ist bekannt, dass zur Kultserie "Breaking Bad" ein Film gedreht werden soll. Nun behaup…  Mehr

Ein Mann mit vielen Talenten: Luke Mockridge, 30, Sohn eines Kanadiers und einer Italienerin, der im deutschen Rheinland aufwuchs.

Mit seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten erhitzte Luke Mockridge die Gemüter. Nun startet seine neue…  Mehr

Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr