WaPo Bodensee

  • Das Anhalterpärchen, das Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, M.) auf dem Weg zur Arbeit auflist, hat es in sich. Patrick Heuser (Ralph Kretschmar, l.) hat einen Geldtransporter überfallen und ist mit seiner hochschwangeren Freundin Jenny (Amina Hafiz, r.) auf der Flucht. Vergrößern
    Das Anhalterpärchen, das Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, M.) auf dem Weg zur Arbeit auflist, hat es in sich. Patrick Heuser (Ralph Kretschmar, l.) hat einen Geldtransporter überfallen und ist mit seiner hochschwangeren Freundin Jenny (Amina Hafiz, r.) auf der Flucht.
    Fotoquelle: © ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
  • Noch wissen Patrick Heuser (Ralph Kretschmar, r.) und seine hochschwangere Freundin Jenny (Amina Hafiz, M.) nicht, dass Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, l.) Polizistin ist. Vergrößern
    Noch wissen Patrick Heuser (Ralph Kretschmar, r.) und seine hochschwangere Freundin Jenny (Amina Hafiz, M.) nicht, dass Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, l.) Polizistin ist.
    Fotoquelle: © ARD/SWR/Guido Kasper
  • Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, r.) hat die Nacht mit Hauptmann Aubry (Martin Rapold, l.) sehr genossen. Vergrößern
    Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, r.) hat die Nacht mit Hauptmann Aubry (Martin Rapold, l.) sehr genossen.
    Fotoquelle: © ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
  • Niklas (Noah Calvin) fürchtet Ärger. Er hat seinem Vater gesagt, dass er lieber bei ihm in Hamburg leben will. Vergrößern
    Niklas (Noah Calvin) fürchtet Ärger. Er hat seinem Vater gesagt, dass er lieber bei ihm in Hamburg leben will.
    Fotoquelle: © ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
Serie, Krimiserie
WaPo Bodensee

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
ARD
Di., 30.06.
18:50 - 19:45
Folge 7, Wer wagt, verliert


Nele hat gerade das nächtliche Beisammensein mit Hauptmann Aubry genossen, aber der Tag startet mit einem Anruf ihres Exmannes aus Hamburg, der ihr mitteilt, dass ihr gemeinsamer Sohn Niklas lieber bei ihm in Hamburg leben möchte. Dann gerät sie selbst in Lebensgefahr. Denn das Anhalterpärchen, das sie am Waldrand auf dem Weg zur Arbeit aufliest, hat es in sich. Patrick Heuser hat auf der Schweizer Seite einen Geldtransporter überfallen, seinen Komplizen Roman Wüstel auf der Flucht mit dem Boot über den Bodensee entsorgt und will nun mit seiner hochschwangeren Freundin Jenny ein sorgenfreies Leben im Ausland beginnen. Aber Patrick ist angeschossen und das Fluchtauto mit den Flugtickets im Handschuhfach wurde dummerweise aus dem Halteverbot abgeschleppt. Noch wissen die beiden nicht, dass Nele eine Polizistin ist. Patrick lässt sich sogar von ihr die Kugel aus dem Bein entfernen. Verzweifelt versucht sie, ihren ahnungslosen Kollegen eine Spur zu legen. Aber auch Andreas Rambach, Pirmin, Julia und das Team von der WaPo Bodensee sind nicht untätig. Ganz langsam verstehen sie, dass zwischen dem Überfall auf den Geldtransporter und dem Verschwinden von Nele ein Zusammenhang bestehen muss. Doch dann entlarvt das Gaunerpärchen Nele als Polizistin. Sie schwebt nun in Lebensgefahr. Eine einsame Hütte am See wird ihr vielleicht letztes Gefängnis. Ein Totgeglaubter taucht plötzlich wieder auf und richtet sein Gewehr auf Nele. Er hat nichts zu verlieren. Die Lage spitzt sich zu. Andreas Rambach kommt auf eine aberwitzige Idee. Es wird ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem Radarfallen eine wichtige Rolle spielen … Hauptmann Aubry sorgt sich so, dass er erstmals Neles Mutter Mechthild aufsucht. Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Krimi Revierinspektorin Penny Lanz (Lilian Klebow).

SOKO Wien - Böser Zauber

Serie | 13.07.2020 | 18:35 - 19:25 Uhr
3.67/5042
Lesermeinung
ProSieben Fun Anger Management

Anger Management - Charlie lässt die Puppen tanzen

Serie | 14.07.2020 | 03:05 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NITRO Frank fühlt sich von Hawkeye nicht als Vorgesetzter respektiert und beschwert sich bei Henry. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Im Gegenteil: Henry macht Hawkeye zum neuen Chefchirurgen.

M*A*S*H - Radar hat ein Mädchen

Serie | 14.07.2020 | 14:25 - 14:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Sängerin Beatrice Egli wird ab dem 31. August bei "MasterChef Celebrity" in den Kochwettkampf eintreten.

Ihr Talent am Kochtopf wollen ab Ende August elf prominente Teilnehmer bei "MasterChef Celebrity" be…  Mehr

Richard (Wotan Wilke Möhring) sucht verzweifelt nach seiner Tochter.

Vergangenen Herbst drehte das ZDF eine Serie über eine Pandemie. Ein paar Monate später brach das Co…  Mehr

Willi Herren trat am vergangenen Samstag auf der ersten Schlager-Demo in Köln auf.

Rund 250 Menschen hatten sich für eine Kundgebung angemeldet, bei der auf die prekäre Lage der Schla…  Mehr

Laura Müller, heute Norberg, und Christian Polanc traten gemeinsam bei "Let's Dance" an.

Die vergangenen "Let's Dance"-Staffel werden die Beteiligten wohl nicht so schnell vergessen. Vor al…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr