WaPo Bodensee

  • Das Anhalterpärchen, das Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, M.) auf dem Weg zur Arbeit auflist, hat es in sich. Patrick Heuser (Ralph Kretschmar, l.) hat einen Geldtransporter überfallen und ist mit seiner hochschwangeren Freundin Jenny (Amina Hafiz, r.) auf der Flucht. Vergrößern
    Das Anhalterpärchen, das Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, M.) auf dem Weg zur Arbeit auflist, hat es in sich. Patrick Heuser (Ralph Kretschmar, l.) hat einen Geldtransporter überfallen und ist mit seiner hochschwangeren Freundin Jenny (Amina Hafiz, r.) auf der Flucht.
    Fotoquelle: © ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
  • Noch wissen Patrick Heuser (Ralph Kretschmar, r.) und seine hochschwangere Freundin Jenny (Amina Hafiz, M.) nicht, dass Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, l.) Polizistin ist. Vergrößern
    Noch wissen Patrick Heuser (Ralph Kretschmar, r.) und seine hochschwangere Freundin Jenny (Amina Hafiz, M.) nicht, dass Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, l.) Polizistin ist.
    Fotoquelle: © ARD/SWR/Guido Kasper
  • Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, r.) hat die Nacht mit Hauptmann Aubry (Martin Rapold, l.) sehr genossen. Vergrößern
    Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, r.) hat die Nacht mit Hauptmann Aubry (Martin Rapold, l.) sehr genossen.
    Fotoquelle: © ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
  • Niklas (Noah Calvin) fürchtet Ärger. Er hat seinem Vater gesagt, dass er lieber bei ihm in Hamburg leben will. Vergrößern
    Niklas (Noah Calvin) fürchtet Ärger. Er hat seinem Vater gesagt, dass er lieber bei ihm in Hamburg leben will.
    Fotoquelle: © ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
Serie, Krimiserie
WaPo Bodensee

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
ARD
Di., 30.06.
18:50 - 19:45
Folge 7, Wer wagt, verliert


Nele hat gerade das nächtliche Beisammensein mit Hauptmann Aubry genossen, aber der Tag startet mit einem Anruf ihres Exmannes aus Hamburg, der ihr mitteilt, dass ihr gemeinsamer Sohn Niklas lieber bei ihm in Hamburg leben möchte. Dann gerät sie selbst in Lebensgefahr. Denn das Anhalterpärchen, das sie am Waldrand auf dem Weg zur Arbeit aufliest, hat es in sich. Patrick Heuser hat auf der Schweizer Seite einen Geldtransporter überfallen, seinen Komplizen Roman Wüstel auf der Flucht mit dem Boot über den Bodensee entsorgt und will nun mit seiner hochschwangeren Freundin Jenny ein sorgenfreies Leben im Ausland beginnen. Aber Patrick ist angeschossen und das Fluchtauto mit den Flugtickets im Handschuhfach wurde dummerweise aus dem Halteverbot abgeschleppt. Noch wissen die beiden nicht, dass Nele eine Polizistin ist. Patrick lässt sich sogar von ihr die Kugel aus dem Bein entfernen. Verzweifelt versucht sie, ihren ahnungslosen Kollegen eine Spur zu legen. Aber auch Andreas Rambach, Pirmin, Julia und das Team von der WaPo Bodensee sind nicht untätig. Ganz langsam verstehen sie, dass zwischen dem Überfall auf den Geldtransporter und dem Verschwinden von Nele ein Zusammenhang bestehen muss. Doch dann entlarvt das Gaunerpärchen Nele als Polizistin. Sie schwebt nun in Lebensgefahr. Eine einsame Hütte am See wird ihr vielleicht letztes Gefängnis. Ein Totgeglaubter taucht plötzlich wieder auf und richtet sein Gewehr auf Nele. Er hat nichts zu verlieren. Die Lage spitzt sich zu. Andreas Rambach kommt auf eine aberwitzige Idee. Es wird ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem Radarfallen eine wichtige Rolle spielen … Hauptmann Aubry sorgt sich so, dass er erstmals Neles Mutter Mechthild aufsucht. Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SuperRTL Caramba ist ein sprechender Wahoolianer und ebenfalls Mitglied in Zaks Crew. Er ist hilfsbereit und ein außergewöhnlich talentierter Mechaniker.

Zak Storm - Super Pirat - Ein "alter Freund" von Calabrass

Serie | 07.07.2020 | 09:45 - 10:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
nickjr. Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten

Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten - Die Adventure Bay Parade

Serie | 07.07.2020 | 19:17 - 19:41 Uhr
5/501
Lesermeinung
DISNEY JUNIOR Chip and Dale's Nutty Tales - poster

Kleine Abenteuer mit Chip und Chap - Action im Autokino

Serie | 07.07.2020 | 19:25 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Spiel mir das Lied vom Tod" gilt als einer der besten Western aller Zeiten.

Ennio Morricone schrieb die Musik zu zahlreichen Filmen. Besonders legendär sind u.a. seine Komposit…  Mehr

Nach der Wiedereröffnung der deutschen Lichtspielhäuser landet der Film "Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau" auf Platz eins der deutschen Kinocharts.

Seit dem 2. Juli ist "Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau" in den Kinos zu sehen. Nun land…  Mehr

In der neuen VOX-Show "Verdammt schwer! - Unser Kampf gegen die Kilos" (ab Montag, 27. Juli, 22.15 Uhr) versuchen Chiara, Lisa, Alexandra, Aaliyah, Daniel und Mark (von links), gemeinsam abzunehmen.

Warum leiden Menschen an Fettsucht? Sechs Betroffene arbeiten in der neuen VOX-Show "Verdammt schwer…  Mehr

In "Holger sacht nix" spielt Tilo Prückner (zweiter von links) einen mürrischen Bauern an der Seite von Carmen-Maja Antoni (links), Julia-Maria Köhler und Sascha Göpel.

Nach dem unerwarteten Tod des Schauspielers Tilo Prückner hat die ARD kurzfristig einen Film mit Prü…  Mehr

Er muss sehr überzeugend sein: Nach einem Gespräch mit Tom Cruise (Bild) verkündete der britische Kulturminister Oliver Dowden, dass die Quarantäne-Bedingungen bei Filmdreharbeiten nicht gelten.

Tom Cruise scheint gut verhandeln zu können: Nachdem der Schauspieler mit dem britischen Kulturminis…  Mehr