Waffelherzen

  • Lena (Dagni Myrene, re.) und Trille (Simon H.Voldsund, li.) sind beste Freunde. Vergrößern
    Lena (Dagni Myrene, re.) und Trille (Simon H.Voldsund, li.) sind beste Freunde.
    Fotoquelle: KiKA/NRK
  • Lena (Dagni Myrene, li.) ist Trilles (Simon H.Voldsund, re.) neue Nachbarin und die beiden verbringen viel Zeit miteinander. Vergrößern
    Lena (Dagni Myrene, li.) ist Trilles (Simon H.Voldsund, re.) neue Nachbarin und die beiden verbringen viel Zeit miteinander.
    Fotoquelle: KiKA/NRK
Serie, Kinderserie
Waffelherzen

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2011
KiKa
So., 14.10.
15:30 - 15:50
Folge 1


Folge Es sind Sommerferien auf einem norwegischen Fjord. Lena ist Trilles neue Nachbarin und die beiden verbringen viel Zeit miteinander. Da fällt Lena auf, dass Trille gar keinen besten Freund hat, obwohl die Klasse nur aus Jungs besteht. Lena lädt alle Jungs zu ihrer Geburtstagsparty ein und hofft auf diese Weise einen besten Freund für Trille zu finden. Aber ausgerechnet jetzt bekommt sie die Windpocken und keiner, außer Trille, kommt zu ihrer Feier. Zusammen mit Lenas Mutter wird es aber auch zu dritt noch ein richtig schöner Geburtstag.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Alice (Emilia Flint) ist schockverliebt in den kleinen Murphy und möchte ihn am liebsten behalten.

Die Pfefferkörner - Ein Buch für Murphy

Serie | 20.10.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.64/5039
Lesermeinung
arte Ministerpräsident Woll (Trond Espen Seim, Mi.) mit Bildungsminister Schjelderup (Bjarte Hjelmeland, li.), seiner Tochter Amelia (Iben Akerlie, 2.v.l.) und den Beratern Ritter Hansen (Anders Danielsen Lie, 2.v.r.) und Steffensen (Anna Bache-Wiig, re.)

Mammon - Politik und andere Verbrechen - Opfermahl

Serie | 01.11.2018 | 22:10 - 23:05 Uhr
3/504
Lesermeinung
ARD Heinrich (Patrick von Blume) erklärt Juna (Claire Wegener) begeistert den Expressionismus.

Junas fantastische Reise - Ernsthaft - es geht los!

Serie | 04.11.2018 | 10:30 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr

Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.

"Bauer sucht Frau" ist zurück: Fans rustikaler Romanzen dürfen sich auf sieben neue, jeweils 120-min…  Mehr

Das neue Ermittler-Trio von "Nord Nord Mord", (von links) Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), bearbeitet seinen ersten Fall.

Neue Folge, neuer Chef: Hauptdarsteller Robert Atzorn verabschiedete sich nach acht "Nord Nord Mord"…  Mehr

Jürgen Schneider gilt als einer der größten Betrüger Deutschlands. Verkörpert wird er in der Fiction-Soku von Reiner Schöne.

Jürgen Schneider wurde als berühmtester "Baulöwe" der Nation bekannt und dann gesucht als einer ihre…  Mehr

Demonstration der "Identitären" im Juni 2017 in Berlin - Sie inszenieren sich als gewaltfreie Jugendorganisation, durchbrechen aber gewaltsam eine Polizei-Absperrung.

Die ARD-Dokumentation "Die Story im Ersten: Am rechten Rand" zeigt Einblicke in ein rechtsextremes N…  Mehr