Waffelherzen

Serie, Kinderserie
Waffelherzen

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2011
KiKa
So., 28.10.
15:30 - 15:50
Folge 5


Folge Lenas Mutter will in die Stadt ziehen, um dort zu studieren. Zwar wusste Lena bereits, dass sie nicht für immer in Knet-Mathilde bleiben, dennoch ist die Nachricht ein Schock. Sie traut sich nicht, Trille etwas davon zu sagen. Der hat ohnehin im Moment ganz andere Sorgen. Denn sein geliebtes Oma-Tantchen ist gestorben und Trille muss nun lernen, mit Trauer umzugehen. Lena hilft ihm dabei auf ihre Weise. Als letzten Gruß bauen sie für Oma-Tantchens Beerdigung einen ganz besonderen Kranz. Denn welche Erinnerung kann schöner sein, als die an die besten Waffeln der Welt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Alice (Emilia Flint) ist schockverliebt in den kleinen Murphy und möchte ihn am liebsten behalten.

Die Pfefferkörner - Ein Buch für Murphy

Serie | 20.10.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.64/5039
Lesermeinung
arte Ministerpräsident Woll (Trond Espen Seim, Mi.) mit Bildungsminister Schjelderup (Bjarte Hjelmeland, li.), seiner Tochter Amelia (Iben Akerlie, 2.v.l.) und den Beratern Ritter Hansen (Anders Danielsen Lie, 2.v.r.) und Steffensen (Anna Bache-Wiig, re.)

Mammon - Politik und andere Verbrechen - Opfermahl

Serie | 01.11.2018 | 22:10 - 23:05 Uhr
3/504
Lesermeinung
ARD Heinrich (Patrick von Blume) erklärt Juna (Claire Wegener) begeistert den Expressionismus.

Junas fantastische Reise - Ernsthaft - es geht los!

Serie | 04.11.2018 | 10:30 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Francis Fulton-Smith spielt seit 2004 den sympathischen Arzt Christian Kleist in der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" (dienstags, 18.50 Uhr, ARD).

Der Schauspieler verrät, was den Zuschauer in der Jubiläumsfolge von "Familie Dr. Kleist" erwartet …  Mehr

Ein Ausschnitt aus dem Trailer zu "Spuk in Hill House".

In den sozialen Medien sind die Reaktionen auf die Gruselserie "Spuk in Hill House" extrem. Doch rec…  Mehr

Shirin (Mona Pirzad) und Robert (Felix Klare) müssen als Team zusammenarbeiten.

Die romantische Komödie der ARD wurde an Originalschauplätzen im Iran gedreht und stellt somit ein N…  Mehr

Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr