Waffelherzen

Lena (Dagni Myrene, re.) und Trille (Simon H.Voldsund, li.) müssen bald voneinander Abschied nehmen, denn bald zieht Lena weg. Vergrößern
Lena (Dagni Myrene, re.) und Trille (Simon H.Voldsund, li.) müssen bald voneinander Abschied nehmen, denn bald zieht Lena weg.
Fotoquelle: KiKA/NRK
Serie, Kinderserie
Waffelherzen

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2011
KiKa
So., 04.11.
15:10 - 15:30
Folge 6


Folge Lena hat Trille immer noch nicht gesagt, dass sie wegziehen werden. Der wundert sich zwar, dass sie nicht mehr bei Lena spielen, ahnt aber nichts. Umso mehr trifft es ihn, als er fast beiläufig von seiner Mutter die Wahrheit erfährt. Lena tut auch noch so, als würden sie der Umzug und die Trennung von Trille kalt lassen. Zum Abschied sagt sie noch nicht einmal Tschüs. Trotzdem schenkt Trille ihr sein Erbstück von Oma-Tantchen, ein Bild, das einem die Angst nimmt, wenn man es anschaut. Trille fühlt sich völlig allein gelassen und vertraut sich seinem Großvater an.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Johannes (Luke Matt Rötngen, Mitte) und Mia (Marleen Quentin, rechts) testen den neuen Lügendetektor an Benny (Ruben Storck).

Die Pfefferkörner - Schlimmer geht immer

Serie | 27.10.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.64/5039
Lesermeinung
arte Ministerpräsident Woll (Trond Espen Seim, Mi.) mit Bildungsminister Schjelderup (Bjarte Hjelmeland, li.), seiner Tochter Amelia (Iben Akerlie, 2.v.l.) und den Beratern Ritter Hansen (Anders Danielsen Lie, 2.v.r.) und Steffensen (Anna Bache-Wiig, re.)

Mammon - Politik und andere Verbrechen - Opfermahl

Serie | 01.11.2018 | 22:10 - 23:05 Uhr
3/504
Lesermeinung
ARD Heinrich (Patrick von Blume) erklärt Juna (Claire Wegener) begeistert den Expressionismus.

Junas fantastische Reise - Ernsthaft - es geht los!

Serie | 04.11.2018 | 10:30 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr