Wagner - Das Liebesverbot

Wagner - Das Liebesverbot

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Classica
Mo., 19.11.
00:01 - 02:41


Aus dem Teatro Real de Madrid: "Das Liebesverbot" von Richard Wagner (1813-1883). Musikalische Leitung: Ivor Bolton - Inszenierung: Kasper Holten. Mit Christopher Maltman , Peter Lodahl , Ilker Arcayürek , David Alegret , David Jerusalem , Manuela Uhl , Maria Miró . Wagner schrieb sein Jugendwerk frei nach Shakespeares "Maß für Maß"; die Uraufführung erfolgte 1836 in Magdeburg. Palermos Statthalter Friedrich hat alle amourösen Abenteuer zum Karneval untersagt. Der junge Edelmann Claudio wird zum Tode verurteilt, weil seine Geliebte schwanger ist. Claudios Schwester, die Novizin Isabella, versucht ihn zu retten, indem sie sich zur Liebe mit dem Statthalter bereit erklärt. Friedrichs Doppelmoral wird entlarvt, das Volk erhebt sich gegen das Liebesverbot - Happy End.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Sie kommen aus verschiedenen Welten und werden dennoch Geschäftspartner: der Transsexuelle Rayon (Jared Leto, links) und Elektriker und Gelegenheitsbetrüger Ron Woodroof (Matthew McConaughey).

Im oscarprämierten Drama "Dallas Buyers Club", das 3sat als Wiederholung zeigt, fordert Matthew McCo…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr