Waisen des Ebola

Report, Dokumentation
Waisen des Ebola

Infos
Originaltitel
Orphans of Ebola
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Sky Atlantic HD
Mo., 12.11.
05:20 - 06:30


Erschütternde Dokumentation über die Kinder der Opfer der beispiellosen Ebola-Epidemie in West-Afrika. - Die beispiellose Ebola-Epidemie in West-Afrika 2014 hat tausende von Kindern zu Waisen gemacht. Die Dokumentation folgt über vier Monate dem 12-jährigen Abu aus einem Dorf in Sierra Leone, der acht Familienmitglieder durch die Seuche verloren hat und sein Leben woanders neu anfangen musste. Vom Höhepunkt der Epidemie im Dezember 2014 bis zur Wiedereröffnung der Landschulen im April 2015, zeigt Abus Geschichte den unglaublichen Mut der betroffenen Ebola-Waisen, die sich mit ihrer Vergangenheit versöhnen müssen, um ein neues Leben zu beginnen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Blühende Geheimnisse

Blühende Geheimnisse - Frankreichs unentdeckte Gärten

Report | 12.11.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Der Preis der Turnschuhe

Der Preis der Turnschuhe

Report | 12.11.2018 | 06:35 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Russlands Seele - Russlands Stolz

Russlands Seele - Russlands Stolz

Report | 12.11.2018 | 06:40 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr