Waisen des Ebola

Report, Dokumentation
Waisen des Ebola

Infos
Originaltitel
Orphans of Ebola
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Sky Atlantic HD
Di., 01.01.
06:10 - 06:45


Erschütternde Dokumentation über die Kinder der Opfer der beispiellosen Ebola-Epidemie in West-Afrika. - Die beispiellose Ebola-Epidemie in West-Afrika 2014 hat tausende von Kindern zu Waisen gemacht. Die Dokumentation folgt über vier Monate dem 12-jährigen Abu aus einem Dorf in Sierra Leone, der acht Familienmitglieder durch die Seuche verloren hat und sein Leben woanders neu anfangen musste. Vom Höhepunkt der Epidemie im Dezember 2014 bis zur Wiedereröffnung der Landschulen im April 2015, zeigt Abus Geschichte den unglaublichen Mut der betroffenen Ebola-Waisen, die sich mit ihrer Vergangenheit versöhnen müssen, um ein neues Leben zu beginnen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Let's dance!

Let's dance! - Solo

Report | 01.01.2019 | 02:45 - 03:40 Uhr
2.25/504
Lesermeinung
3sat Safran: Wer sich diesen edlen Farbstoff leisten konnte, gehörte zur Elite der antiken Gesellschaft.

Die Magie der Farben - Von Höhlenrot bis Göttergelb

Report | 01.01.2019 | 09:55 - 10:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Tausend gute Gründe - 1988

Tausend gute Gründe - 1988

Report | 01.01.2019 | 15:45 - 16:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr

Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr