Wall Street

Spielfilm, Drama
Wall Street

Infos
Originaltitel
Wall Street
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1987
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 10. Dezember 1987
DVD-Start
Do., 05. Oktober 2006
Sky Nostalgie
Fr., 13.07.
05:15 - 07:25


Furioses Duell auf glattem Börsenparkett, für das Michael Douglas den Oscar gewann. - Broker Bud Fox träumt von einer Karriere an der Wall Street. Durch illegale Insider-Infos verschafft er sich Ansehen bei Börsengigant Gekko . Der nimmt Bud in seinen Stab auf und beginnt ihn zu erpressen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wall Street" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Wall Street"

Das könnte Sie auch interessieren

arte (ErstauffŸhrung Frankreich: 06.09.1989)

TV-Tipps Das Leben und nichts anderes

Spielfilm | 27.08.2018 | 22:05 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
MDR Nina Kern (Katrin Saß), geschiedene Mutter dreier Kinder, kommt mit dem Leben nicht klar. Man will ihr das Erziehungsrecht entziehen. In Werner (Jan Spitzer), einem soliden Mann, findet sie zunächst neuen Halt.

Bürgschaft für ein Jahr

Spielfilm | 27.08.2018 | 23:05 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
arte Auf dem Konzertplakat rocken Bandleader Bela (Lorant Schuster, Mi.) und seine Bandkollegen an Schlagzeug (Zoltan Palmai, re. und Istvan Mareczky, li.), Mikrofon (Laszlo Földes, 2.v.r.) und Gitarre (Egon Poka, 2.v.l. und Jozsef Körös, 3.v.l.) die Bühne.

Kahle Köter

Spielfilm | 31.08.2018 | 00:10 - 01:50 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Erst wollte Daniel Craig nicht, nun will Danny Boyle nicht mehr: Der 25. Bond-Film steht derzeit ohne Regisseur da.

Im Dezember sollten die Dreharbeiten für den neuen "James Bond"-Film beginnen. Es wird mutmaßlich de…  Mehr

Rudi Cerne und die Polizei suchen erneut Augenzeugen.

In einer neuen Folge von "Aktenzeichen XY..." wird nicht nur nach Verbrechern gefahndet. In der ZDF-…  Mehr

Neue Wege der Behandlung: Chemie alleine reicht nicht.

Viele Menschen leiden unter chronischen Schmerzen. Schmerz als Krankheit wird von Ärzten und Patient…  Mehr

Ben (Thomas Schubert) glaubt, bei einem romantischen One-Night-Stand seiner Mutter Sylvia (Julia Koschitz) gezeugt worden zu sein.

Als Ben erfährt, dass seine Mutter bei seiner Zeugung vergewaltigt wurde, macht er sich auf die Such…  Mehr

Ein Fotograf porträtiert Alejandro (Peter Lanzani, links), den Star der Rugby-Nationalmannschaft, bei einer Mannschaftsfeier mit seinem Vater (Guillermo Francella). Das Bild lässt hinter die Fassade der Familie blicken: Der Patriarch hat seinen Sohn fest im Griff.

Der Polit-Thriller "El Clan" erzählt die Geschichte einer Mittelstandsfamilie, die auch nach dem Fal…  Mehr