Wall Street

Gordon Gekko (Michael Douglas) Vergrößern
Gordon Gekko (Michael Douglas)
Fotoquelle: RTLZWEI
Spielfilm, Drama
Wall Street

Infos
Originaltitel
Wall Street
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1987
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 10. Dezember 1987
DVD-Start
Do., 05. Oktober 2006
RTLZWEI
Sa., 07.12.
20:15 - 22:50


Der junge Aktienhändler Bud Fox setzt alles daran, an der Börse das ganz große Geld zu verdienen. Immer wieder versucht er, einen Termin bei dem berüchtigten Investor Gordon Gekko zu erhalten. Als er durch seine Hartnäckigkeit tatsächlich bei Gekko vorsprechen darf, versorgt Bud ihn mit einer Insider-Information der Fluggesellschaft Blue Star, bei der sein Vater arbeitet. Der Tipp erweist sich für Gekko als äußert profitabel und er beschließt, weiter auf Fox zu setzen. Bud besorgt weitere illegale Insider-Informationen für Gekko, worauf dieser sich erkenntlich zeigt und Bud mit großzügigen Prämien belohnt. Erst als Gekko mit Buds Hilfe Blue Star aufkaufen will, um die Firma dann profitträchtig zu zerschlagen, stellt sich Bud gegen seinen Mentor und versucht, ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wall Street" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Wall Street"

Das könnte Sie auch interessieren

kabel eins classics Freitag, der 13. - Jason im Blutrausch

Freitag, der 13. Teil 7 - Jason im Blutrausch

Spielfilm | 23.01.2020 | 20:15 - 21:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
TNT Film Face/Off - Im Körper des Feindes

Im Körper des Feindes

Spielfilm | 23.01.2020 | 21:50 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.58/5026
Lesermeinung
Sky Nostalgie Verschwörung im Nordexpress

Der Fremde im Zug

Spielfilm | 23.01.2020 | 22:05 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/506
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries in "Babylon Berlin". In Staffel eins und zwei überzeugte und faszinierte die Berliner Schauspielerin als kecke und dennoch verletzliche Wandlerin zwischen den Welten Bordell-Club und Polizei.

Liv Lisa Fries ist wohl der Grund, warum "Babylon Berlin" nicht nur mit Opulenz und als spannendes S…  Mehr

Der zweite Teil von "Captain Marvel" mit Brie Larson in der Hauptrolle wird bereits produziert.

"Captain Marvel" war einer der erfolgreichsten Filme im Jahr 2019. Nun starteten die Arbeiten am zwe…  Mehr

Til Schweiger sprach in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" viel über Politik.

Eigentlich wollte Til Schweiger bei Markus Lanz über seinen neuen Film sprechen. Doch dann mischte e…  Mehr

Prof. Dr. Dietrich Schwarzkopf war von 1978 bis 1992 Programmdirektor des Ersten Deutschen Fernsehens.

Er wurde vielfach geschätzt für seine Kenntnisse in der Medienbranche. Nun ist der ehemalige ARD-Pro…  Mehr

Jesse Metcalfe und Cara Santana gehen offenbar getrennte Wege.

Seit 2006 gingen die Schauspieler Jesse Metcalfe und Cara Santana gemeinsam durchs Leben, wollten so…  Mehr