Walter Pfeiffer - Chasing Beauty

  • Walter Pfeiffer malt ein Aktmodell Vergrößern
    Walter Pfeiffer malt ein Aktmodell
    Fotoquelle: ZDF/Schumacher/Frey GmbH
  • Walter Pfeiffer Vergrößern
    Walter Pfeiffer
    Fotoquelle: ZDF/Schumacher/Frey GmbH
Kultur, Künstlerporträt
Walter Pfeiffer - Chasing Beauty

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
3sat
Sa., 01.09.
22:35 - 23:25


In einem Alter, in dem sich andere zur Ruhe setzen, gelingt Walter Pfeiffer der Durchbruch als international anerkannter Künstler und Modefotograf. Er spricht über sein Leben und Werk. Das spannungsvolle Verhältnis von Kunst und Mode, mit dem Pfeiffer souverän jongliert, wird von Weggefährten Pfeiffers aus beiden Welten reflektiert. Getragen wird der Film von Pfeiffers hintergründigem Humor, seiner Bodenständigkeit und Authentizität. Modelle aus vier Jahrzehnten erzählen über ihre Arbeit mit Pfeiffer, was sie bewog, ihm Modell zu stehen, und was seine Bilder ihnen heute bedeuten. Ganz nebenbei gibt der Film so einen Einblick in 40 Jahre Jugendkultur.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Die Will Smith Story

Die Will Smith Story

Kultur | 26.09.2018 | 04:00 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat "Ich nahm es mit Tumor"

"Ich nahm es mit Tumor" - Die rasante Autobiographie der Iron-Maiden-Frontfigur

Kultur | 29.09.2018 | 06:05 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die Raupe Nimmersatt

Die Raupe Nimmersatt - Der Bilderbuchkünstler Eric Carle

Kultur | 30.09.2018 | 08:45 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr