Wanderlust!

Natur+Reisen, Tourismus
Wanderlust!

Infos
Produktionsland
Frankreich / Deutschland
Produktionsdatum
2016
Phoenix
Di., 27.08.
03:00 - 03:45
In Andalusien - Spanien


Das Frühjahr ist die beste Zeit, um Andalusien zu Fuß zu entdecken. Die Sträucher blühen, die Wälder und Weiden sind grün und die Temperaturen angenehm. Ein Fernwanderweg verbindet die "weißen Dörfer", denen einst die Mauren ihr unverwechselbares Aussehen gaben. Die Wanderung beginnt in Tarifa, der südlichsten Stadt des europäischen Festlandes. In einem Haus am Wegesrand holt Bradley Mayhew seinen Wanderkollegen Quico Rebolledo ab, 200 Kilometer wandern sie gemeinsam durch Korkeichenwälder und Karstgebirge bis nach Ronda, dem größten der weißen Dörfer von Al-Andalus, wie die Mauren diese Gegend nannten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Auf dem Welsh Highland Railway - eine weiße Lok unter Dampf.

Mit dem Zug durch Wales

Natur+Reisen | 26.08.2019 | 14:30 - 15:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
SWR Bahnveteran am Bahnhof von Santa Cruz.

Mit der Eisenbahn durch Bolivien

Natur+Reisen | 27.08.2019 | 14:20 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Pekinger Westbahnhof.

Mit dem Zug von China nach Rußland

Natur+Reisen | 27.08.2019 | 14:30 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr

Sam Perry löste in der australischen Ausgabe des Gesangswettbewerbs "The Voice" einen heftigen Jury-Streit aus.

Eine Gameshow-Kandidatin setzt live im TV ihre Ehe aufs Spiel: Diesen und andere kuriose TV-Momente …  Mehr