Wanted

Spielfilm, Actionfilm
Wanted

Infos
Originaltitel
Wanted
Produktionsland
USA, D
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
18+
Kinostart
Do., 04. September 2008
DVD-Start
Do., 08. Januar 2009
VOX
Do., 13.02.
22:55 - 00:55


Wesley Gibson ist jemand, den man einen Durchschnittstypen nennen würde: Verwaltungssachbearbeiter, von der Freundin betrogen, von der Chefin tyrannisiert. Eines Tages trifft er im Supermarkt auf die schöne Fox, die sein Leben komplett auf den Kopf stellt: Denn sie behauptet, dass sein seit seiner Geburt verschollener Vater ein Auftragskiller sei, der vor Kurzem selbst einem Mordkomplott zum Opfer gefallen ist. Nun soll sich Wesley an dem Mörder seines Vaters, einen Mann namens Cross, rächen und wird darüber hinaus vom Partner seines Vaters, einem gewissen Sloan, ermuntert, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Fox wird seine Lehrmeisterin und bildet Wesley für eine Bruderschaft aus. Diese Bruderschaft ist geschult in der Ausbildung von Mördern. Ihr Credo: Tötet man eine einzelne Person, können Tausende gerettet werden. Angestachelt von dem festen Willen, seinem langweiligen Leben zu entfliehen und den Tod seines Vaters zu rächen, geht Wesley tatsächlich auf Sloans Angebot ein. Sein erster Auftrag führt ihn zum angeblichen Mörder seines Vaters: Wesley findet Cross tatsächlich und verletzt ihn tödlich. Kurz vor seinem Tod erklärt Cross ihm jedoch, dass er in Wahrheit sein leiblicher Vater ist, während Sloan Fox damit beauftragt, Wesley aus dem Weg zu räumen. Wesley kann dem Mordanschlag jedoch entfliehen und erfährt, dass die Bruderschaft in Wahrheit aus reiner Profitgier tötet. Er sinnt auf Rache...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wanted" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Wanted"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Comedy L-R: Rabbi Jake Schram (Ben Stiller), Anna Riley (Jenna Elfman) und Father Brian Finn (Edward Norton)

Glauben ist alles!

Spielfilm | 22.02.2020 | 05:45 - 07:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/508
Lesermeinung
Sky Cinema +1 Mean Queen- poster

Mean Queen

Spielfilm | 22.02.2020 | 10:40 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Cinema Chiren (Jennifer Connelly)

Alita: Battle Angel

Spielfilm | 22.02.2020 | 18:10 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr