Wanted

Spielfilm, Actionfilm
Wanted

Infos
Originaltitel
Wanted
Produktionsland
USA, D
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
18+
Kinostart
Do., 04. September 2008
DVD-Start
Do., 08. Januar 2009
VOX
Do., 13.02.
22:55 - 00:55


Wesley Gibson ist jemand, den man einen Durchschnittstypen nennen würde: Verwaltungssachbearbeiter, von der Freundin betrogen, von der Chefin tyrannisiert. Eines Tages trifft er im Supermarkt auf die schöne Fox, die sein Leben komplett auf den Kopf stellt: Denn sie behauptet, dass sein seit seiner Geburt verschollener Vater ein Auftragskiller sei, der vor Kurzem selbst einem Mordkomplott zum Opfer gefallen ist. Nun soll sich Wesley an dem Mörder seines Vaters, einen Mann namens Cross, rächen und wird darüber hinaus vom Partner seines Vaters, einem gewissen Sloan, ermuntert, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Fox wird seine Lehrmeisterin und bildet Wesley für eine Bruderschaft aus. Diese Bruderschaft ist geschult in der Ausbildung von Mördern. Ihr Credo: Tötet man eine einzelne Person, können Tausende gerettet werden. Angestachelt von dem festen Willen, seinem langweiligen Leben zu entfliehen und den Tod seines Vaters zu rächen, geht Wesley tatsächlich auf Sloans Angebot ein. Sein erster Auftrag führt ihn zum angeblichen Mörder seines Vaters: Wesley findet Cross tatsächlich und verletzt ihn tödlich. Kurz vor seinem Tod erklärt Cross ihm jedoch, dass er in Wahrheit sein leiblicher Vater ist, während Sloan Fox damit beauftragt, Wesley aus dem Weg zu räumen. Wesley kann dem Mordanschlag jedoch entfliehen und erfährt, dass die Bruderschaft in Wahrheit aus reiner Profitgier tötet. Er sinnt auf Rache...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wanted" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Wanted"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Emotion The Homesman

The Homesman

Spielfilm | 28.02.2020 | 14:50 - 16:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/508
Lesermeinung
Sky Action Passagier 57- poster

Passagier 57

Spielfilm | 28.02.2020 | 18:45 - 20:15 Uhr
3.76/5017
Lesermeinung
Sky Action L-R: Bartok (Morgan Freeman) and Raiden (Clive Owen)

Last Knights - Die Ritter des 7. Ordens

Spielfilm | 29.02.2020 | 01:45 - 03:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Fotograf Christian Anwander fotografiert die Kandidatinnen nach dem Umstyling.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020 in Rotterdam.

Zwei Jurys hatten die Wahl, nun steht er fest, der deutsche Teilnehmer beim Eurovision Song Contest …  Mehr

"Ich mache den 'Tatort', weil ich ihn mag", sagt Fabian Hinrichs (46). "Und weil es eine Riesenherausforderung ist, angesichts der enormen Öffentlichkeit von jeweils acht, neun Millionen Zuschauern gute Filme zu realisieren."

Es geht um Liebe, Sex und soziale Gerechtigkeit: Schauspieler Fabian Hinrichs, bekannt unter anderem…  Mehr

Da wird man ganz verrückt: In der charmanten Netflix-Serie "I Am Not Okay With This" kämpft sich eine 17-Jährige durch die Wirren des Teenagerdaseins. Zum Glück hat sie Superkräfte.

Eine 17-jährige bekämpft mit Superkräften ihre Teenage Angst und wird in der neuen Netflix-Serie "I …  Mehr

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus macht auch vielen Deutschen Sorge.

Das Coronavirus breitet sich auch in Europa aus, in Deutschland gibt es erste Fälle. RTL reagiert mi…  Mehr