RTLZWEI
What Women Want
Spielfilm, Komödie • 18.10.2020 • 22:35 - 01:10
Lesermeinung
L-R: Nick Marshall (Mel Gibson) und Darcy Maguire (Helen Hunt)
L-R: Nick Marshall (Mel Gibson) und Darcy Maguire (Helen Hunt)
Darcy Maguire (Helen Hunt)
Nick Marshall (Mel Gibson)
Originaltitel
What Women Want
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 15. Februar 2001
Spielfilm, Komödie

Was Frauen wollen

Nick Marshall ist der Inbegriff eines Machos. Es ist ein offenes Geheimnis, dass der erfolgreiche Angestellte einer der größten Werbeagenturen Amerika zum nächsten "Creative Director" befördert werden soll. Doch als der beziehungsunfähige Nick eines Tages zur Arbeit erscheint, erwartet ihn eine böse Überraschung, denn sein Chef hat einfach jemand anderen auf den für ihn vorbestimmten Posten gesetzt. Und dieser Jemand ist zu seinem großen Entsetzen auch noch eine Frau. Der Chef begründet seine Entscheidung damit, dass die Zielgruppe ihrer Werbung überwiegend weiblichen Geschlechts sei und eine Frau dies in der Werbung besser umsetzen könne als ein Mann. Deshalb sei Darcy McGuire genau die Richtige für den Job. Und es dauert gar nicht lange, da erteilt die neue Chefin mit dem dominanten Auftreten den Mitarbeitern der Agentur auch schon die erste Aufgabe: Sie sollen typische Frauenprodukte bewerben. Um sich besser in die feminine Psyche hineinversetzen zu können, gibt sie den Angestellten ein Paket mit typischen Frauenprodukten. Nick schwitzt Blut und Wasser, denn er ist mit dieser Aufgabe völlig überfordert. Zuhause angekommen, betrinkt er sich erst einmal und versucht anschließend, sich in die Welt der Frau zu begeben, indem er Enthaarungscreme testet und Strumpfhosen anprobiert. Leider dauert die Schnupperstunde nicht allzu lange an, denn im Eifer des Gefechts rutscht Nick schließlich mit einem Fön in der Hand aus und fällt in die volle Badewanne. Doch der Stromschlag scheint ein wahres Wunder bewirkt zu haben, denn als Nick am nächsten Tag aufwacht, kann er plötzlich die Gedanken aller Frauen in seinem Umkreis hören. Zunächst ist Nick von dieser Gabe alles andere als begeistert, doch nachdem eine Psychiaterin ihm rät, diese Fähigkeit als Chance zu betrachten, entwickelt sich der einstige Macho zu einem echten "Frauenversteher". Nick schindet nun mächtig Eindruck beim weiblichen Geschlecht. Doch sein wichtigstes Anliegen ist es, endlich den Job zu bekommen, der ihm rechtmäßig zusteht. Fortan "belauscht" er Darcy unbemerkt und spioniert ihre Ideen aus, ohne dass sie auch nur einen blassen Schimmer hätte - und das alles dank seiner außergewöhnlichen Gabe.
Das beste aus dem magazin
Barnaby Metschurat spielt Oliver Manlik.
News

Ein Bösewicht zum lieb haben

Zugegeben: Der Stuttgarter Tatort zählt zu meinen Lieblingen. Wie sehr die beiden Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) aufeinander abgestimmt sind, wie Lannert seinen oft ein wenig über das Maß hinausgehenden jungen Kollegen immer wieder aufs Neue in seinem braunen Porsche 911 Targa emotional einfängt – wunderbar!
Jan Böhmermann
News

"Fernsehen macht einsam"

Jan Böhmermann moderiert das ZDF Magazin Royale. Im Interview mit prisma erklärt er, warum man Witze über Corona machen kann und warum er nicht der nächste Thomas Gottschalk sein will.
Am 31. Oktober ist Halloween.
News

Die besten Gruselfilme zu Halloween

Im Stream oder im TV: prisma präsentiert ausgewählte Gruselfilme und -serien für die Halloweennacht am 31. Oktober.
Warm gefütterte Jacken mit Lammfell-, Teddy- oder Pelz-Optik liegen im Trend. Mit Mustern werden sonst eher eintönige Winterlooks aufgelockert – wie zum Beispiel hier beim Outfit von Gerry Weber.
Ratgeber

Kuschelig-warm und gerne gemustert

Die Tage werden kürzer und es wird merklich kälter. Zum Glück gibt es aber kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Die aktuellen Modetrends halten auch an kalten Tagen warm – und sehen dabei gut aus.
Vorher-Nachher-Bild.
Ratgeber

Top gestylt zum Starfotografen

Bei Princess for one day werden Sie von handverlesenen Profis gestylt. Von Starfotograf Guido Karp (u.a. Robbie Williams, Rolling Stones, Helene Fischer) gibt es dazu das Foto Ihres Lebens.
Die Melitta LatteSelect.
Ratgeber

Vollmundiger Kaffeegenuss

Lust auf einen leckeren Caffè Latte? Oder doch lieber einen Cappuccino mit viel Schaum? Egal, welche Kaffeespezialität es sein soll, die neue Melitta LatteSelect sorgt stets für ein vollmundiges Kaffeeerlebnis