Was das Herz begehrt

  • Normalerweise interessiert sich der Musikproduzent Harry (Jack Nicholson, l.) nur für jüngere Frauen, doch die elegante Erica (Diane Keaton) hat es ihm angetan. Vergrößern
    Normalerweise interessiert sich der Musikproduzent Harry (Jack Nicholson, l.) nur für jüngere Frauen, doch die elegante Erica (Diane Keaton) hat es ihm angetan.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Ehe Erica (Diane Keaton, r.) weiß, wie ihr geschieht, quartiert ihre Tochter den, noch schwachen, Harry zur Genesung bei ihr im Strandhaus ein. Vergrößern
    Ehe Erica (Diane Keaton, r.) weiß, wie ihr geschieht, quartiert ihre Tochter den, noch schwachen, Harry zur Genesung bei ihr im Strandhaus ein.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Der charmante Arzt Julian (Keanu Reeves) ist auf den ersten Blick von Erica faszineirt, dessen Theaterstücke er kennt. Vergrößern
    Der charmante Arzt Julian (Keanu Reeves) ist auf den ersten Blick von Erica faszineirt, dessen Theaterstücke er kennt.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Nachdem Erica (Diane Keaton) Harry mit einer Jüngeren gesehen hat, verarbeitet sie ihren Schmerz in einer Liebeskomödie. Vergrößern
    Nachdem Erica (Diane Keaton) Harry mit einer Jüngeren gesehen hat, verarbeitet sie ihren Schmerz in einer Liebeskomödie.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Erica (Diane Keaton, l.) und Harry (Jack Nicholson) beginnen, Gefühle füreinander zu entwickeln. Vergrößern
    Erica (Diane Keaton, l.) und Harry (Jack Nicholson) beginnen, Gefühle füreinander zu entwickeln.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Nach ein paar Tagen trennt sich Harry (Jack Nicholson) von seiner Liebschaft Marin. Vergrößern
    Nach ein paar Tagen trennt sich Harry (Jack Nicholson) von seiner Liebschaft Marin.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Die junge Marin Barry (Amanda Peet) stört es nicht, dass ihr Liebhaber fast doppelt so alt ist wie sie. Vergrößern
    Die junge Marin Barry (Amanda Peet) stört es nicht, dass ihr Liebhaber fast doppelt so alt ist wie sie.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Der charmante Arzt Julian (Keanu Reeves, r.) gibt Erica (Diane Keaton) das Gefühl, jung und begehrenswert zu sein. Doch auch er weiß um die tiefe Verbundenheit von Erica und Harry und gibt den beiden Zeit, um sich ihren Gefühlen klar zu werden. Vergrößern
    Der charmante Arzt Julian (Keanu Reeves, r.) gibt Erica (Diane Keaton) das Gefühl, jung und begehrenswert zu sein. Doch auch er weiß um die tiefe Verbundenheit von Erica und Harry und gibt den beiden Zeit, um sich ihren Gefühlen klar zu werden.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Die Theaterautorin Erica (Diane Keaton) nimmt die Liebe nicht auf die leichte Schulter. Vergrößern
    Die Theaterautorin Erica (Diane Keaton) nimmt die Liebe nicht auf die leichte Schulter.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Marin Barry (Amanda Peet, l.), ihre Mutter Erica (Diane Keaton, m.) und ihre Schwester Zoe (Frances McDormand), sind fasziniert von dem extrovertierten Womanizer Harry. Vergrößern
    Marin Barry (Amanda Peet, l.), ihre Mutter Erica (Diane Keaton, m.) und ihre Schwester Zoe (Frances McDormand), sind fasziniert von dem extrovertierten Womanizer Harry.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Julian (Keanu Reeves, l.) ist Harrys behandelnder Arzt und nutzt einen Patientenbesuch, um sich mit Erica zu verabreden. Vergrößern
    Julian (Keanu Reeves, l.) ist Harrys behandelnder Arzt und nutzt einen Patientenbesuch, um sich mit Erica zu verabreden.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Die junge Marin Barry (Amanda Peet, l.) fährt mit ihrer neuen Liebschaft, dem wesentlich älteren Harry (Jack Nicholson, r.) zum Strandhaus ihrer Mutter, um dort ungestört das Wochenende miteinander zu verbringen. Vergrößern
    Die junge Marin Barry (Amanda Peet, l.) fährt mit ihrer neuen Liebschaft, dem wesentlich älteren Harry (Jack Nicholson, r.) zum Strandhaus ihrer Mutter, um dort ungestört das Wochenende miteinander zu verbringen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Harry (Jack Nicholson) ist ein alternder Musikproduzent und ein Womanizer. Vergrößern
    Harry (Jack Nicholson) ist ein alternder Musikproduzent und ein Womanizer.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Direkt am ersten gemeinsamen Abend erleidet Harry (Jack Nicholson, m.) einen Herzinfarkt und wird in die Notaufnahme eines Krankenhaus eingeliefert. Vergrößern
    Direkt am ersten gemeinsamen Abend erleidet Harry (Jack Nicholson, m.) einen Herzinfarkt und wird in die Notaufnahme eines Krankenhaus eingeliefert.
    Fotoquelle: Super RTL
Spielfilm, Liebeskomödie
Was das Herz begehrt

Infos
Originaltitel
Something's Gotta Give
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Kinostart
Do., 12. Februar 2004
DVD-Start
Do., 26. August 2004
SuperRTL
Sa., 24.11.
20:15 - 22:45


Womanizer Harry ist ein alternder Musikproduzent, der sein Leben lang nur Frauen unter 30 gedatet hat. Als er mit seiner neuen Errungenschaft Marin in das Strandhaus ihrer Mutter fährt, um dort ein gemeinsames Wochenende zu verbringen, lernt er unerwartet Marins Mutter kennen. Doch schon am ersten Abend passiert ein Unglück - Harry erleidet einen Herzinfarkt und muss ins Krankenhaus gebracht werden. Der dort behandelnde Arzt ist von von Marins Mutter, die er aus einem Theaterstück kennt, beeindruckt. Und auch Harry verliebt sich zu seiner Verwunderung in die fast gleichaltrige Erica.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Was das Herz begehrt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Was das Herz begehrt"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Sydney White

Sydney White - Campus Queen

Spielfilm | 25.11.2018 | 12:55 - 15:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
KabelEins Während du schliefst ...

Während du schliefst

Spielfilm | 04.12.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.72/5025
Lesermeinung
ZDF Küss mich, bitte, bitte küss mich: Graham (Jude Law) und Amanda (Cameron Diaz).

Liebe braucht keine Ferien

Spielfilm | 09.12.2018 | 14:30 - 16:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.54/5028
Lesermeinung
News
Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr