Was glücklich macht

Seit er nicht mehr arbeiten muss, überrascht Peter (Peter Sattmann) seine Frau Charlotte (Jutta Speidel) immer öfter mit romantischen Anflügen. Vergrößern
Seit er nicht mehr arbeiten muss, überrascht Peter (Peter Sattmann) seine Frau Charlotte (Jutta Speidel) immer öfter mit romantischen Anflügen.
Fotoquelle: HR/Degeto/Katrin Knoke
TV-Film, TV-Tragikomödie
Was glücklich macht

Infos
Originaltitel
Was glücklich macht
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Kinostart
So., 12. April 2009
HR
Do., 20.09.
12:50 - 14:20


Viele Jahre lang war Peter als Bauleiter in der ganzen Welt unterwegs. Nun tritt er den Vorruhestand an, eine Zeit, die er nutzen will, um einen Roman zu schreiben und mit seiner Frau Charlotte zu reisen. Sehr schnell aber ist der charmante Machertyp mit der neuen Lebenssituation überfordert: Charlotte, die noch immer erfolgreich im Berufsleben steckt, hat kaum Zeit; mit seinem Roman kommt er auch nicht voran, und überhaupt fällt ihm zu Hause die Decke auf den Kopf. Als Charlotte dann auch noch ein lukratives Jobangebot aus Brüssel bekommt, sucht Peter Trost bei der jungen, sympathischen Kellnerin Jenny - und setzt damit seine Ehe aufs Spiel.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Was glücklich macht" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Zuckersand

TV-Tipps Zuckersand

TV-Film | 03.10.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
3.67/5018
Lesermeinung
HR Was? Er soll so gut wie tot sein? Paul Lohmann (Bjarne Mädel) will nicht glauben, was Engel Angie (Friederike Kempter) ihm erzählt.

Wer aufgibt, ist tot

TV-Film | 04.10.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
ARD Putzfrau Rita (Cornelia Froboess) und ihr Werner (Hansjürgen Hürrig) überraschen Almuth zum Geburtstag.

Almuth und Rita - Zwei wie Pech und Schwefel

TV-Film | 13.10.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
2.8/5010
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr