Was ist das denn?

Moderator Maxi Gstettenbauer. Vergrößern
Moderator Maxi Gstettenbauer.
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Unterhaltung, Comedyshow
Was ist das denn?

Infos
Produktionsdatum
2018
BR
Heute
22:15 - 22:45


Viele kuriose, amüsante und interessante Geheimnisse verbergen sich hinter Dingen, die man aus dem alltäglichen Leben kennt. In der Comedy-Panel-Show "Was ist das denn?" begrüßt Moderator Maxi Gstettenbauer vier beliebte Comedians und stellt ihnen skurril-knifflige, überraschende und wissenswerte Fragen dazu. Diesmal zu Gast sind Lisa Feller, Simon Pearce, Karl Dall und Ingo Appelt. Die Gäste spekulieren mit Schlagfertigkeit und viel Spaß gemeinsam über Fragen wie: Was ist der Affenindex? Woher kommt das Sprichwort "Auf dem Holzweg sein"? Und welchen Hintergrund hat der Haken, mit dem Dinge als "erledigt" gekennzeichnet werden?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Das Programm 'Männer sind bekloppt, aber sexy' der unbestrittenen Nummer 1 der Comedy-Szene, Mario Barth, haben über 800.000 Fans erlebt. Mit dem Abschluss im Sommer 2017 feierte der elffache 'Comedypreis'-Träger gleichzeitig eine Premiere: Zum ersten Mal trat Mario Barth auf der Waldbühne Berlin vor 20.000 Fans auf und erfüllte sich damit nach zwei Weltrekorden einen weiteren Traum. RTL zeigt nun das spektakuläre Tourfinale.

Mario Barth live aus der Waldbühne Berlin

Unterhaltung | 17.08.2018 | 22:15 - 00:00 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
NDR Stand-up Comedian Samed Warug

NDR Comedy Contest

Unterhaltung | 18.08.2018 | 00:00 - 01:00 Uhr
4/509
Lesermeinung
3sat Mirja Regensburg live - "Mädelsabend"

Comedy aus Hessen - Mirja Regensburg live - Mädelsabend

Unterhaltung | 18.08.2018 | 02:45 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ab dem 26. Juli 2018 geht die RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" in ihre dritte Staffel. Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr

Die eigensinnige Rentnerin Hannah (Thekla Carola Wied) hat sich in ihre "Recherchen" verstrickt.

Mit ihrem Umzug bekommt Sophie auch eine neue Nachbarin, die eigensinnige Rentnerin Hannah. Die Frau…  Mehr

Debbie Harry in jungen Jahren, fotografiert von ihrem langjährigen Kreativ- und Lebenspartner Chris Stein, der nicht nur Blondie-Gitarrist, sondern auch ein versierter Fotograf war.

Selbstbewusst, cool und sexy: Debbie Harry prägte als Sängerin der Band Blondie das Bild der Frontfr…  Mehr