Was liest du?

Kultur, Literatur
Was liest du?

WDR
Sa., 23.03.
00:30 - 01:15


Jürgen von der Lippe und Comedy-Star Carolin Kebekus stellen in dieser Folge von "Was liest du?" mit viel Hingabe ihre "höchst komischen" Lieblingsbücher vor. Dazu zählt "Die Frau, die ein Jahr im Bett blieb" von Sue Townsend. Ein witziger und zugleich herzergreifender Roman über eine Hausfrau und Mutter, die eines Tages beschließt, aus dem täglichen Trott auszusteigen und im Bett zu bleiben. Ein Buch über die tragikomischen Absurditäten des modernen Familienlebens. Neben anderen Geschichten lesen Jürgen von der Lippe und Carolin Kebekus Ausschnitte aus einem Buch von Torsten Sträter vor, die einmal mehr beweisen, dass der Ruhrgebiets-Rocker grandiose Anekdoten über den wahnsinnigen Alltag schreiben kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR "Mein Leben in drei Büchern": Interview Denis Scheck mit Thomas A. Vilgis (re.)

lesenswert

Kultur | 25.04.2019 | 23:15 - 23:45 Uhr
3.5/5014
Lesermeinung
arte Die englische Schriftstellerin Daphne du Maurier an ihrem Schreibtisch in Menabilly

Daphne du Maurier - Auf den Spuren von Rebecca

Kultur | 28.04.2019 | 22:25 - 23:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Druckfrisch

Druckfrisch

Kultur | 05.05.2019 | 23:35 - 00:05 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr