Was liest du?

Kultur, Literatur
Was liest du?

WDR
Sa., 23.03.
01:15 - 02:00


"Was liest du?", fragt Jürgen von der Lippe den Kabarettisten Jochen Malmsheimer und plaudert mit ihm auf bekannt amüsante Weise über die gemeinsamen Lieblingsschmöker. Gelesen wird einfach mal drauf los - auch in verteilten Rollen. Diesmal unter anderem aus "Gott bewahre" von John Niven, eine absurde Geschichte über Nächstenliebe, in der Gott seinen Sohn Jesus erneut zurück auf die Erde schickt um Gutes zu tun. Als JCs Mission, die Massen zu erreichen, zu scheitern droht, greift er zum letzten Mittel und nimmt an einer Castingshow teil. Jürgen von der Lippe und Jochen Malmsheimer haben noch weitere witzige Bücher aufgestöbert, unter anderem auch von Horst Evers, der über die Tücken des Daseins schreibt: "Das Komplizierte am Leben ist das Leben an sich."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR "Mein Leben in drei Büchern": Interview Denis Scheck mit Thomas A. Vilgis (re.)

lesenswert

Kultur | 25.04.2019 | 23:15 - 23:45 Uhr
3.5/5014
Lesermeinung
arte Die englische Schriftstellerin Daphne du Maurier an ihrem Schreibtisch in Menabilly

Daphne du Maurier - Auf den Spuren von Rebecca

Kultur | 28.04.2019 | 22:25 - 23:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Druckfrisch

Druckfrisch

Kultur | 05.05.2019 | 23:35 - 00:05 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr