Was wurde aus der großen Liebe?

  • Leo und Regina mit ihrer Tochter Vergrößern
    Leo und Regina mit ihrer Tochter
    Fotoquelle: ZDF/ORF
  • Franz heiratet seine geliebte Reka aus dem Osten. Vergrößern
    Franz heiratet seine geliebte Reka aus dem Osten.
    Fotoquelle: ZDF/ORF
  • Levi  & Kerstin bei ihrer Hochzeit am Strand Vergrößern
    Levi & Kerstin bei ihrer Hochzeit am Strand
    Fotoquelle: ZDF/ORF
  • Levi  & Kerstin bei ihrer Hochzeit am Strand Vergrößern
    Levi & Kerstin bei ihrer Hochzeit am Strand
    Fotoquelle: ZDF/ORF
  • Franz heiratet seine geliebte Reka aus dem Osten. Vergrößern
    Franz heiratet seine geliebte Reka aus dem Osten.
    Fotoquelle: ZDF/ORF
  • Leo und Regina mit ihrer Tochter Vergrößern
    Leo und Regina mit ihrer Tochter
    Fotoquelle: ZDF/ORF
Report, Reportage
Was wurde aus der großen Liebe?

Infos
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2018
3sat
Di., 05.03.
12:10 - 13:00


"Was wurde aus der großen Liebe?" hat Schauplatz-Reporterin Doris Plank frühere Protagonisten in dieser Sendung gefragt. Sie hat Paare wieder getroffen, die vor zehn, zwanzig Jahren auf der Suche nach dem richtigen Partner waren und die den Richtigen oder die Richtige in Kenia, Ungarn oder im Mühlviertel gefunden haben. Der Maurer Franz Striny suchte 2007 eigentlich eine ukrainische Partnerin. Ausgewählt hatte er sie schon zuhause - in einem Partner-Katalog. Vor Ort war er mit seiner Wahl dann nicht zufrieden und reiste unverrichteter Dinge zurück ins Burgenland. Zwei Jahre später hatte er dann mit der Ungarin Reka doch Glück in der Liebe. Hat die Ehe gehalten? Schnellen Erfolg hatte Leo Pammer. Der einsame Biobauer aus dem Mühlviertel suchte 1999 eine Frau für Herz und Hof. Aus ganz Österreich meldeten sich Damen. Das Rennen machte eine, die aus einer nahegelegenen Ortschaft stammte. Regina hieß sie, und sie eroberte das Herz von Leo im Sturm. Drei Jahre später kam ihre Tochter zur Welt. Lebt die kleine Familie immer noch zusammen? Die Niederösterreicherin Kerstin reiste für die Suche nach dem Liebesglück sogar ins ferne Kenia. Nach einigen Umwegen fand sie in Levi den Mann fürs Leben. Sind sie glücklich geworden?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Eva Döbel dokumentiert den Notstand eines verschuldeten Rentnerpaares.

Re: - Die Last der Schulden - Wenn das Geld nicht reicht

Report | 04.03.2019 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Logo

FAKT

Report | 05.03.2019 | 21:45 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Jürgen Resch - Umwelt-Taliban, Dieselbekämpfer, Umweltschützer etc., beliebige Titel möglich - Bild entstand vor dem Prozess in Stuttgart.

Gefährliche Abgase - der Kampf um saubere Luft

Report | 06.03.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Sie war eine Stil-Ikone: Lee Radziwill, Schwester der ehemaligen First Lady Jackie Kennedy Onassis.

Sie war Stil-Ikone und ging im Weißen Haus ein und aus: Lee Radziwill, die Schwester von Ex-First-La…  Mehr

Marco Heinsohn war vor allem Zuschauern des Regionalprogramms von SAT.1 im Norden bekannt.

SAT.1 Norddeutschland trauert um seinen langjährigen Moderator Marco Heinsohn. Er verstarb am vergan…  Mehr

Sie sei "eine überzeugte, leidenschaftliche Verteidigerin der österreichischen Werte und von Europa", erklärt Sarah Wiener.

TV-Köchin Sarah Wiener will für Österreichs Grüne ins EU-Parlament einziehen. Ihre Themen: nachhalti…  Mehr

Der "DSDS"-Juror Pietro Lombardi erklärt laut RTL: "Ich traue mich nicht mal, eine Frau anzusprechen."

Pietro Lombardi ist seit 2016 Single und fühlt sich manchmal allein. Nun verriet er gegenüber seinem…  Mehr