Wasserwelten

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Wasserwelten

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Servus TV
So., 03.06.
06:25 - 07:15
Kinabatangan - Der Garten Eden Borneos


Das Naturschutzgebiet Kinabatangan wird als Geschenk der Erde bezeichnet. Hier finden sich die letzten Reste eines der ältesten Wälder der Erde, entstanden vor 130 Millionen Jahren. Das Gebiet liegt nordöstlich der Insel Borneo, im Staat Sabah im östlichen Malaysia. In Kinabatangan verursacht die Abfolge von Monsun und Trockenperioden extreme Lebensbedingungen für die Bewohner. Der mächtige Kreislauf des Wassers prägt Flora und Fauna. Im Laufe von Jahrtausenden haben der mächtige Monsun, die Kraft der Gezeiten und die Stärke des Flusses eine Vielzahl an Lebensräumen für eine einzigartige, ständig wachsende Tierwelt geschaffen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Blick vom Schiff aus auf den Pia-Gletscher.

Wildes Patagonien - Eine Reise zum südlichsten Ende der Welt

Natur+Reisen | 01.06.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
3sat Dorf im Baztantal

Navarra - Grünes Spanien zwischen Pyrenäen und Ebro

Natur+Reisen | 02.06.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Stift Heiligenkreuz.

Wienerwald, da will ich hin!

Natur+Reisen | 04.06.2018 | 13:15 - 13:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr