Wasserwelten

  • Agi Uhr räumt die Limmat auf Vergrößern
    Agi Uhr räumt die Limmat auf
    Fotoquelle: ZDF/SRF
  • Ornella Weideli nach dem Tauchen auf den Seychellen Vergrößern
    Ornella Weideli nach dem Tauchen auf den Seychellen
    Fotoquelle: ZDF/SRF
  • Kinder säubern den Strand in Indonesien Vergrößern
    Kinder säubern den Strand in Indonesien
    Fotoquelle: ZDF/SRF
  • Robert Hansen in Tasiilaq Vergrößern
    Robert Hansen in Tasiilaq
    Fotoquelle: ZDF/SRF
Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Wasserwelten

Infos
Produktionsland
Schweiz / Seychellen / Indonesien / Groenland
Produktionsdatum
2018
3sat
Mo., 14.01.
20:55 - 21:40
Folge 2


Biologin Ornella Weideli schreibt ihre Doktorarbeit über junge Zitronen- und Schwarzspitzenzriffhaie. Auf den Seychellen beim St. Joseph Atoll haben diese ein geschütztes Umfeld gefunden. Die Bernerin kann wichtige Einblicke in deren Verhaltensweisen gewinnen. Mit diesen Erkenntnissen kann sie zum Schutz der Tiere beitragen. Jonas Müller bereitet die Kinder im indonesischen Tauchparadies Raja Ampat für die Zukunft vor. Der 28-jährige Schweizer erklärt ihnen ökologische Zusammenhänge und begeistert sie beim "Beach Cleaning" und bei der Abfalltrennung spielerisch und nachhaltig für den Schutz ihrer Umwelt. Der begeisterte Hobbytaucher Adelrich Uhr lässt sich ein wichtiges Aufräum-Event des Tauchclubs Zürichsee nicht entgehen: Bei eisigen Temperaturen entdeckt er auf dem Grund der Limmat, was die Überflussgesellschaft entsorgt. Vom Laptop über Fahrräder ist alles zu finden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Wildes Neuseeland

Wildes Neuseeland - Im Reich der Extreme

Natur+Reisen | 19.01.2019 | 13:15 - 13:58 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
BR Cenoten in Mexiko.

natur exclusiv - Die Karibik - Die Rückkehr der Blumentiere

Natur+Reisen | 19.01.2019 | 16:25 - 17:15 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
SWR natürlich!

natürlich!

Natur+Reisen | 20.01.2019 | 08:15 - 08:45 Uhr
3.13/5023
Lesermeinung
News
Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr

John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: Diesmal wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten.

Keanu Reeves meldet sich als John Wick zurück: Der erste Trailer zu "Kapitel 3" kommt gewohnt cool u…  Mehr