Weg in die Stille - Zu Fuß durch die Pfunderer Berge

Natur + Reisen, Land + Leute
Weg in die Stille - Zu Fuß durch die Pfunderer Berge

Infos
Originaltitel
Erlebnis Österreich
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2019
3sat
So., 23.02.
13:06 - 13:31


Die Pfunderer Berge zählen zu den unberührtesten Naturlandschaften der Ostalpen. Auf abgelegenen Almen und Berghütten am Fuße der 3000er-Gipfel trotzen Menschen der rauen Natur. Zwischen den Städten Sterzing im Westen und Bruneck im Osten erstrecken sich die Pfunderer Berge. Wer auf dem Pfunderer Höhenweg unterwegs ist, begibt sich auf eine Reise in die Stille. Doch offenbaren sich bewegte Geschichten bei seltenen Begegnungen mit den Menschen. Ob ein Banker, der im Sommer zum Senner wird, oder eine Klosterfrau, die im Ordensgewand über Stock und Stein wandert - die Menschen, die diese Abgeschiedenheit suchen, gewähren tiefe Einblicke in eine andere Lebensart.

Thema:

Heute: Weg in die Stille - Zu Fuß durch die Pfunderer Berge



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Sven Furrer besucht die Eisenerzmine von Newman

12.378 km Australien - Sven Furrer auf Abwegen

Natur + Reisen | 25.02.2020 | 16:13 - 16:56 Uhr
/500
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD socialklar.TV

socialklar.TV

Natur + Reisen | 25.02.2020 | 17:00 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Deer

Wildes Wales - Der raue Norden

Natur + Reisen | 26.02.2020 | 14:10 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der Show "The Masked Singer" (ab Dienstag, 10. März, 20.15 Uhr auf ProSieben) versuchen Rea Garvey (links) und Ruth Moschner, Promis nur an ihrer Gesangsstimme zu erkennen.

In der neuen Staffel von "The Masked Singer" gibt es in der Jury Veränderungen. Von den festen Juror…  Mehr

Nicht von langer (RTL-)Hand geplant: Die Show "Pocher vs. Wendler" (1. März, 20.15 Uhr, RTL) entstand tatsächlich mehr oder weniger spontan, ließ der Kölner Sender jetzt wissen.

Oliver Pocher und Michael Wendler tragen ihren medienwirksamen Streit nun in einer RTL-Show aus. War…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

"Heute ist ein kraftvoller Tag.": Schauspielerin Rose McGowan zeigte sich sehr zufrieden mit dem Schuldspruch gegen Hollywood-Produzent Harvey Weinstein.

Harvey Weinstein ist schuldig gesprochen – und Hollywood nimmt es dankbar zur Kenntnis. In Statement…  Mehr

Bella Italia muss warten: Die Dreharbeiten für "Mission: Impossible 7" mit Tom Cruise in Venedig wurden verschoben - wegen des Coronavirus.

Wegen des Coronavirus wurde in Venedig der Karneval vorzeitig abgebrochen. Nun sind auch die Dreharb…  Mehr