Weggesperrt - Frauen im Knast

  • Die Frauen sprechen nicht nur über ihre Taten, sie geben auch tiefe Einblicke hinter die Gefängnismauern. Vergrößern
    Die Frauen sprechen nicht nur über ihre Taten, sie geben auch tiefe Einblicke hinter die Gefängnismauern.
    Fotoquelle: ZDF/Spiegel TV
  • Eine der Frauen sitzt wegen Totschlags, eine andere wegen Mordes an ihrem Ex-Freund. Die dritte, eine Heiratsschwindlerin, hat wegen Betrugs neuneinhalb Jahre bekommen. Vergrößern
    Eine der Frauen sitzt wegen Totschlags, eine andere wegen Mordes an ihrem Ex-Freund. Die dritte, eine Heiratsschwindlerin, hat wegen Betrugs neuneinhalb Jahre bekommen.
    Fotoquelle: ZDF/Spiegel TV
  • Zickenalarm gibt es auch in der Anstalt Willich II, aber am Schlimmsten sei die sich endlos dehnende Zeit. So sehen es drei Frauen, die dort ein Jahr lang mit der Kamera begleitet wurden. Vergrößern
    Zickenalarm gibt es auch in der Anstalt Willich II, aber am Schlimmsten sei die sich endlos dehnende Zeit. So sehen es drei Frauen, die dort ein Jahr lang mit der Kamera begleitet wurden.
    Fotoquelle: ZDF/Spiegel TV
Report, Recht und Kriminalität
Weggesperrt - Frauen im Knast

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
Do., 07.06.
10:15 - 11:00
Freigang mit Folgen


Ein intimer Einblick von drei Frauen in der Anstalt Willich II. zeigt ihre Haft und die fehlende Privatsphäre. Wie hat sich ihr Leben verändert und was erwartet die Insassinnen in der Freiheit? Die eine sitzt wegen Totschlags, die andere wegen Mordes an ihrem Ex-Freund. Die dritte, eine Heiratsschwindlerin, hat wegen Betrugs neuneinhalb Jahre bekommen. Die Frauen sprechen nicht nur über ihre Taten, sie geben auch tiefe Einblicke hinter die Gefängnismauern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Der Mörder einer Frau benutzt eine Säge, um Beweise zu vernichten. Aber vielleicht ist es gerade dieses Werkzeug, das ihn überführt... Bild: Tim Helldorfer - Mordermittler

Die Forensiker - Profis am Tatort - Tod auf der Treppe(What Experts Saw)

Report | 24.05.2018 | 00:20 - 01:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Statt Traumurlaub - Horrortrip. Eine Familie bucht im Internet eine ansprechende Ferienunterkunft in Spanien. Die Vorfreude ist groß - doch die Anreise mit dem Auto wird wenige Wochen später für die Familie dank skrupelloser Betrüger zum Desaster.

TV-Tipps Aktenzeichen XY-Spezial - Vorsicht, Urlaubsfalle!

Report | 30.05.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.97/5099
Lesermeinung
DMAX Das Gesetz der Straße: Neu im Knast

Das Gesetz der Straße: Neu im Knast - Späte Reue(Fresh Meat)

Report | 14.06.2018 | 04:15 - 05:05 Uhr
2.99/505
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr