Weggesperrt - Frauen im Knast

  • Zickenalarm gibt es auch in der Anstalt Willich II, aber am Schlimmsten sei die sich endlos dehnende Zeit. So sehen es drei Frauen, die dort ein Jahr lang mit der Kamera begleitet wurden. Vergrößern
    Zickenalarm gibt es auch in der Anstalt Willich II, aber am Schlimmsten sei die sich endlos dehnende Zeit. So sehen es drei Frauen, die dort ein Jahr lang mit der Kamera begleitet wurden.
    Fotoquelle: ZDF/Spiegel TV
  • Die Frauen sprechen nicht nur über ihre Taten, sie geben auch tiefe Einblicke hinter die Gefängnismauern. Vergrößern
    Die Frauen sprechen nicht nur über ihre Taten, sie geben auch tiefe Einblicke hinter die Gefängnismauern.
    Fotoquelle: ZDF/Spiegel TV
  • Eine der Frauen sitzt wegen Totschlags, eine andere wegen Mordes an ihrem Ex-Freund. Die dritte, eine Heiratsschwindlerin, hat wegen Betrugs neuneinhalb Jahre bekommen. Vergrößern
    Eine der Frauen sitzt wegen Totschlags, eine andere wegen Mordes an ihrem Ex-Freund. Die dritte, eine Heiratsschwindlerin, hat wegen Betrugs neuneinhalb Jahre bekommen.
    Fotoquelle: ZDF/Spiegel TV
Report, Recht und Kriminalität
Weggesperrt - Frauen im Knast

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
Sa., 09.02.
12:00 - 12:45
Freigang mit Folgen


Ein intimer Einblick von drei Frauen in der Anstalt Willich II zeigt ihre Haft und die fehlende Privatsphäre. Wie hat sich ihr Leben verändert, und was erwartet die Insassinnen in der Freiheit? Die eine sitzt wegen Totschlags, die andere wegen Mordes an ihrem Ex-Freund. Die dritte, eine Heiratsschwindlerin, hat wegen Betrugs neuneinhalb Jahre bekommen. Die Frauen sprechen nicht nur über ihre Taten, sie geben auch tiefe Einblicke hinter die Gefängnismauern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Überall nur als "Coca" bekannt - der ehemalige Pate von Essen.

Schwarze Kohle, rotes Licht - Kriminalgeschichten aus dem Revier

Report | 06.02.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
4.56/509
Lesermeinung
ZDF Dreist und brutal gehen die unbekannten Räuber vor. Ihre Ziele: Wettbüros und das Geld, das dort umgesetzt wird.

Aktenzeichen XY... ungelöst

Report | 06.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.91/50159
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr