Wehrlos - Die Tochter des Generals

Spielfilm, Actionfilm
Wehrlos - Die Tochter des Generals

Infos
Originaltitel
The General's Daughter
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 18. November 1999
SF2
Mo., 10.12.
23:00 - 00:55


Paul Brenner , Ermittler im Criminal Investigation Department der US-Armee, wird zu einem neuen Fall abkommandiert. Auf dem Truppenübungsplatz einer Militärbasis in den Südstaaten hat sich ein spektakulärer Mord ereignet. Beim Opfer, das nackt an vier Pflöcke gefesselt aufgefunden wurde, handelt es sich um Captain Elisabeth Campbell , die Tochter des leitenden Kommandanten General Campbell . Dreisterne-General Campbell gilt im Pentagon als einer der angesehensten Generäle und aussichtsreicher Kandidat auf einen Posten im Weissen Haus. Brenner bleibt nicht viel Zeit, den Täter zu finden, denn nach Ablauf einer 36-Stunden-Frist wird der Fall automatisch vom FBI übernommen. Genau das aber möchte Campbell um jeden Preis vermeiden. Am Tatort trifft Brenner Sarah Sunhill , die ihm von seinem Vorgesetzten als Partnerin zugeteilt worden ist. Sarah, Expertin im Umgang mit Vergewaltigungsopfern, ist eine Ex-Geliebte Brenners. Das macht die Sache für ihn, der es vorzieht allein zu arbeiten, nicht einfacher. Trotz persönlicher Animositäten kommen Brenner und Sunhill gemeinsam rasch zu Ergebnissen, die nicht nur die Ermordete in zweifelhaftem Licht erscheinen lassen. Elizabeth hatte praktisch mit jedem Soldaten der Basis ein Verhältnis, und die Suche nach ihrem Mörder führt die beiden Ermittler immer höher in die militärische Hierarchie. Aber Brenner ist entschlossen, den Fall ohne Rücksicht auf Verluste aufzuklären, auch als die Indizien immer mehr in Richtung seines einstigen Helden, General Campbell, weisen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Wehrlos - Die Tochter des Generals" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Stirb langsam 2

Stirb langsam 2

Spielfilm | 17.12.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
3.89/509
Lesermeinung
KabelEins Tödliche Weihnachten

Tödliche Weihnachten

Spielfilm | 17.12.2018 | 22:40 - 01:00 Uhr
3.7/5010
Lesermeinung
SAT.1 Til Death

Until Death

Spielfilm | 01.01.2019 | 03:25 - 05:00 Uhr
2/502
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr