Weihnachten auf Island

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Weihnachten auf Island

HR
Di., 27.11.
06:15 - 06:45


Island - die größte Vulkaninsel der Welt, knapp südlich unter dem nördlichen Polarkreis. Um zwei Uhr mittags steht die Sonne schon tief über dem Horizont und taucht die karge Landschaft in sanftes Abendlicht. Denn es ist Winter auf Island - genauer gesagt, einige Tage vor Weihnachten. Die Isländer stecken schon mitten in den Weihnachtsvorbereitungen. Der Film begibt sich auf eine Reise durch die faszinierende Landschaft der Polarinsel, auf die Suche nach typisch isländischen Weihnachtsbräuchen und -geschichten, und bietet einen persönlichen Einblick in das Leben der Menschen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die Sonora ist auch für ihre großen Schildkröten berühmt.

Das Wüstenparadies - Auf Inseln und Festland

Natur+Reisen | 26.11.2018 | 13:20 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Zum ersten Mai landen die Esel in einem kleinen Bergstädtchen auf Naxos auf dem Dach.

Griechenland von Insel zu Insel - Die Kykladen

Natur+Reisen | 26.11.2018 | 14:50 - 15:35 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Von null auf weit über 1000 Meter. Kein Problem im Kleinen Kaukasus: Schneebedeckte Gipfel, tiefe Canyons und die weiten Ebenen der transkaukasischen Senke grenzen unmittelbar aneinander.

Abenteuer Erde - Der kleine Kaukasus

Natur+Reisen | 27.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr