Weihnachten bei uns daheim

  • Mitwirkende u.a. "Die Dorfrocker". Vergrößern
    Mitwirkende u.a. "Die Dorfrocker".
    Fotoquelle: HR/SWR/Kimmig
  • Moderator Florian Weber in der Hütte des Heimatmuseums "Hüsli" in Grafenhausen. Vergrößern
    Moderator Florian Weber in der Hütte des Heimatmuseums "Hüsli" in Grafenhausen.
    Fotoquelle: HR/SWR/Kimmig
  • Sommeliere Natalie Lumpp und Florian Weber sprechen über verschiedene Zubereitungsarten von Glühwein und probieren direkt aus. Vergrößern
    Sommeliere Natalie Lumpp und Florian Weber sprechen über verschiedene Zubereitungsarten von Glühwein und probieren direkt aus.
    Fotoquelle: HR/SWR/Kimmig
Unterhaltung, Show
Weihnachten bei uns daheim

HR
Mo., 17.12.
20:15 - 22:15


Florian Weber präsentiert aus dem äußersten Südwesten, dem Hochschwarzwald rund um das Heimatmuseum "Hüsli" in Grafenhausen, tolle musikalische Gäste mit ihren Weihnachtsliedern: unter anderem Anita und Alexandra Hofmann, die Gruppe "VoXXClub", die Trenkwalder, Bernhard Brink, Marc Pircher, Anna Maria Zimmermann, die Dorfrocker, Oesch's die Dritten, Feuerherz, der Kinderchor SingsalaSing aus Ochsenhausen, Bernhard Brink und Marc Marshall. Dazu gibt es einen Blick über die Schulter verschiedener traditioneller Handwerker: ein Kerzenmacher aus Ihringen am Kaiserstuhl, ein Lebkuchenbäcker aus Todtmoos oder ein Holzschnitzer aus Bad Wurzach, der Springerle und Krippenfiguren schnitzt. In Niederhausen-Nahe in Rheinland-Pfalz wird eine Rentier-Farm besucht. Die Sommeliere Natalie Lumpp spricht über die verschiedenen Arten, Glühwein herzustellen. Ursula Cantieni, die die Johanna in der Serie "Die Fallers" spielt, liest eine Geschichte über eine Lebkuchenfrau.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Moderatorin Sonja Zietlow präsentiert in ihrer unnachahmlichen charmant-ironischen Art spannend, packend und sehr unterhaltsam 25 einzigartige Platzierungen in einer Show!

Die 25 mitreißendsten Geschichten des Jahres

Unterhaltung | 19.12.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Das große Promibacken

Das große Promibacken - Weihnachtsspezial

Unterhaltung | 19.12.2018 | 20:15 - 23:20 Uhr
3.58/5089
Lesermeinung
ProSieben Masters of Dance

Masters of Dance

Unterhaltung | 20.12.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Frank Rosin will sich in Zukunft viel gesünder ernähren als bisher. Dass ein Sternekoch auch durch Junkfood verführbar ist, dafür ist er das beste Beispiel. Im Interview zur neuen Show "Rosins Fettkampf" erklärt er, warum.

Beruflich hat er sich zwei Sterne und einen beachtlichen TV-Ruhm erkocht. Privat liebt er Currywurst…  Mehr

Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr