Weihnachten im Morgenland

  • Auf der Suche nach dem geeigneten Platz für den Tannenwald: Anica Dobra und Walter Sittler. Vergrößern
    Auf der Suche nach dem geeigneten Platz für den Tannenwald: Anica Dobra und Walter Sittler.
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Schuller
  • Tobi (Jannis Michel) ist über den spontanen Urlaub in Dubai nicht sonderlich begeistert. Vergrößern
    Tobi (Jannis Michel) ist über den spontanen Urlaub in Dubai nicht sonderlich begeistert.
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Schuller
  • Angekommen im Land wie im Märchen aus 1001 Nacht:: Anja Boche, Jonas Laux und Renate Schroeter. Vergrößern
    Angekommen im Land wie im Märchen aus 1001 Nacht:: Anja Boche, Jonas Laux und Renate Schroeter.
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Schuller
  • Marte (Renate Schroeter) hat sich nach dem Tod ihrer Tochter in den Kopf gesetzt, bei ihrem Schwiegersohn Florian (Walter Sittler) zu wohnen. Doch dieser ist von ihrem Vorschlag nicht sonderlich begeistert. Vergrößern
    Marte (Renate Schroeter) hat sich nach dem Tod ihrer Tochter in den Kopf gesetzt, bei ihrem Schwiegersohn Florian (Walter Sittler) zu wohnen. Doch dieser ist von ihrem Vorschlag nicht sonderlich begeistert.
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Schuller
  • "Weihnachten im Morgenland" - eine Weihnachtskomödie mit Walter Sittler und Anica Dobra. Vergrößern
    "Weihnachten im Morgenland" - eine Weihnachtskomödie mit Walter Sittler und Anica Dobra.
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Schuller
  • Ramin Yazdani als Scheich Abdul bin Rakschid in der ZDF-Weihnachtskomödie "Weihnachten im Morgenland". Vergrößern
    Ramin Yazdani als Scheich Abdul bin Rakschid in der ZDF-Weihnachtskomödie "Weihnachten im Morgenland".
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Schuller
  • Walter Sittler in der Weihnachtskomödie "Weihnachten im Morgenland". Vergrößern
    Walter Sittler in der Weihnachtskomödie "Weihnachten im Morgenland".
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Schuller
  • Eigentlich wollte Florian dieses Jahr Weihnachten ganz ruhig feiern. Doch kommt alles anders ...  (v. l. n . r. Jannis Michel, Katrin Heller, Renate Schroeter, Walter Sittler, Anja Boche, Jonas Laux) Vergrößern
    Eigentlich wollte Florian dieses Jahr Weihnachten ganz ruhig feiern. Doch kommt alles anders ... (v. l. n . r. Jannis Michel, Katrin Heller, Renate Schroeter, Walter Sittler, Anja Boche, Jonas Laux)
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Schuller
  • Florian ist überstürzt abgefahren. Sandy (Anja Boche, l.) und Marte (Renate Schroeter, r.) sind sprachlos. Vergrößern
    Florian ist überstürzt abgefahren. Sandy (Anja Boche, l.) und Marte (Renate Schroeter, r.) sind sprachlos.
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Schuller
  • Florian ist überstürzt abgefahren. Sandy (Anja Boche, l.), Marte (Renate Schroeter, m.) und Dennis (Jonas Laux) sind sprachlos. Vergrößern
    Florian ist überstürzt abgefahren. Sandy (Anja Boche, l.), Marte (Renate Schroeter, m.) und Dennis (Jonas Laux) sind sprachlos.
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Schuller
  • Florian kann es nicht glauben, selbst seine Flucht vor der Familie nach Dubai war erfolglos: Seine Familie ist ihm selbst nach Dubai gefolgt. (v. l. n. r. Renate Schroeter, Katrin Heller, Anja Boche, Jonas Laux, Walter Sittler) Vergrößern
    Florian kann es nicht glauben, selbst seine Flucht vor der Familie nach Dubai war erfolglos: Seine Familie ist ihm selbst nach Dubai gefolgt. (v. l. n. r. Renate Schroeter, Katrin Heller, Anja Boche, Jonas Laux, Walter Sittler)
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Schuller
  • Erfolgreich hat Florians Familie ihn in Dubai ausfindig gemacht. Gemeinsam fassen sie einen Entschluß ... (v. l. n. r. Katrin Heller, Renate Schroeter, Anja Boche, Jonas Laux) Vergrößern
    Erfolgreich hat Florians Familie ihn in Dubai ausfindig gemacht. Gemeinsam fassen sie einen Entschluß ... (v. l. n. r. Katrin Heller, Renate Schroeter, Anja Boche, Jonas Laux)
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Schuller
  • Anica Dobra und Walter Sittler in der ZDF Weihnachtskomödie "Weihnachten im Morgenland". Vergrößern
    Anica Dobra und Walter Sittler in der ZDF Weihnachtskomödie "Weihnachten im Morgenland".
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Schuller
  • Auf der Suche nach dem geeigneten Platz für den Tannenwald: Anica Dobra und Walter Sittler. Vergrößern
    Auf der Suche nach dem geeigneten Platz für den Tannenwald: Anica Dobra und Walter Sittler.
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Schuller
  • Anika Dobra und Ulas Kilic in der ZDF-Weihnachtskomödie "Weihnachten im Morgenland". Vergrößern
    Anika Dobra und Ulas Kilic in der ZDF-Weihnachtskomödie "Weihnachten im Morgenland".
    Fotoquelle: ZDF/Bernd Schuller
TV-Film, TV-Komödie
Weihnachten im Morgenland

Infos
Originaltitel
Weihnachten im Morgenland
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 23. Dezember 2010
3sat
Fr., 21.12.
15:35 - 17:00


Florian Droste, Forstwirt im Sauerland, lebt ein Jahr nach dem Tod seiner Frau zurückgezogen in seinem Forsthaus und widmet sich nur noch "seinem" Wald und seiner Trauer. Seine stattlichen Tannen sind so begehrt, dass Scheich Sharif Al-Carim jedes Jahr zu Weihnachten den schönsten Tannenbaum für seine arabische Heimat ordert. In diesem Jahr erscheint Milena Makowsky, die Projektmanagerin des Scheichs, persönlich bei dem Forstwirt. Florian soll als ausgewiesener Experte mit ihr in das Scheichtum reisen, um einen Tannenwald in der Wüste anzubauen. Florian Droste macht Milena unmissverständlich klar, was er von dieser Schnapsidee hält, und lehnt das Angebot dankend ab. Nun naht wieder einmal Weihnachten. Weil Florians Familie samt Schwiegermutter und Schwägerin davon überzeugt ist, dass Florian unter Depressionen leidet, beschließt sie, das Weihnachtsfest bei ihm zu verbringen. Zudem würde die Familie Florian am liebsten mit seiner Schwägerin verkuppeln. Grund genug, nun doch kurz entschlossen mit Milena nach Dubai zu flüchten. Aber seine Familie spürt ihn auch dort auf. Die Tannenzucht stößt bald auf ernst zu nehmende Hindernisse, und auch im Privaten türmen sich die Komplikationen schon nach einigen Tagen zu einer drohenden Katastrophe auf. Weihnachten eben - und das mitten in der Wüste. Nur ein Unverzagter wie Florian kann das durchstehen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Weihnachten im Morgenland" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Anja Boche, Renate Schröter, Ulas Kilic

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Es bleibt in der Familie

TV-Tipps Es bleibt in der Familie

TV-Film | 18.12.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
3sat Gundula Bundschuh (Andrea Sawatzki) träumt von schönen Weihnachtsfeiertagen mit ihrer Familie. Doch alles kommt anders.

Tief durchatmen, die Familie kommt

TV-Film | 18.12.2018 | 22:25 - 23:55 Uhr
3.5/5014
Lesermeinung
HR Stille Nacht, fröhliche Nacht: Rita (Jutta Speidel, 2.v.re.) mit ihrer Mutter Ingrid (Kyra Mladeck, re.), ihrer Tochter Sophia (Johanna Christine Gehlen, li.), deren Sohn Max (Justus Kammerer, vorne li.) sowie dem Nachbarn David (Lucas Gregorowicz, 2.v.li.) und dessen Freund Stevie (Hyun Wanner) quartieren sich bei dem grantigen Hauseigentümer ein.

Oh Tannenbaum

TV-Film | 19.12.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.92/5024
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr