Weihnachten im September

Hansecker (Udo Wachtveitl) und Christa (Saskia Vester). Vergrößern
Hansecker (Udo Wachtveitl) und Christa (Saskia Vester).
Fotoquelle: NDR/Susanne Dittmann
TV-Film, TV-Episodenfilm
Weihnachten im September

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
NDR
So., 16.12.
12:25 - 13:55


Die Hamburger Schokoladenfabrik Hansecker feiert seit jeher bereits im September Weihnachten, weil danach die arbeitsreichste Produktionsphase des Jahres beginnt. Plötzlich wird die Feier durch den jungen Chef der Firma Harald Hansecker unvermittelt abgesagt. Er beauftragt die Chefsekretärin Christa mit einer ganz besonderen Aufgabe. Sie soll eine Präsentation für eine Frankfurter Firma vorbereiten, die angeblich bei Hansecker investieren will. Christa stürzt sich mit Feuereifer in die Arbeit, denn sie schwärmt heimlich für Harald Hansecker. Nach seiner Abreise entdeckt sie jedoch, dass er den Schlüssel zu seinem Aktenkoffer in Hamburg vergessen hat. Sie reist ihm spontan hinterher, um einen Misserfolg seiner Präsentation zu verhindern. Zum Dank lädt Hansecker sie in ein elegantes Lokal ein. Und die beiden kommen sich näher. Christa ist im siebten Himmel, obwohl Harald die Beziehung geheim halten will. Dann tauchen Gerüchte in der Firma auf, dass die Frankfurter Firma, die angeblich investieren wollte, in Wirklichkeit die Firma Hansecker übernehmen will. Harald Hansecker kann Christa überzeugen, dass nichts davon stimmt. Es dauert sehr lange, bis Christa endlich einsieht, dass der Chef des Hauses Hansecker sie als gefügiges Werkzeug ansieht, seine Verkaufspläne skrupellos auf Kosten der Belegschaft durchzusetzen. Aber dann findet sie einen Weg, alle seine Machenschaften zu durchkreuzen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Weihnachten im September" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die kluge Bauerntochter (Anna Maria Mühe) trifft den König.

Die kluge Bauerntochter

TV-Film | 16.12.2018 | 12:00 - 12:58 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
BR Unter den Augen von Anna (Suzanne von Borsody, rechts), ihrer kleinen Tochter Marie (Fabienne Laura Wähner, hinten Mitte) und dem Dorfpolizisten Josef (Heikko Deutschmann, hinten rechts) schwört der Bauer Franz (Günther Maria Halmer) einen Meineid.

Der Meineidbauer

TV-Film | 16.12.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
HR Zwischen Claudio (Günther Maria Halmer), Marcia (Amy Mußul, Mitte) und Katarina (Gudrun Landgrebe, re.) entwickeln sich familiäre Bande.

Alles Samba

TV-Film | 18.12.2018 | 12:55 - 14:20 Uhr
2.57/507
Lesermeinung
News
Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr

Blue Note-Gründer Alfred Lion (rechts) mit dem Musiker Hank Mobley. Der 1908 geborene Lion verkaufte das Kultlabel 1965 aus gesundheitlichen Gründen. Er starb 1987 in San Diego. Lions Freund und Geschäftspartner, der schüchterne Fotograf Francis Wolff, schied bereits 1971 aus dem Leben. Er hatte die Künstlerbilder auf den legendären Albumcovern abgelichtet.

"Blue Note Records" gilt als wichtigstes Jazz-Label der Welt, seine Anfänge liegen jedoch im Berlin …  Mehr