Weihnachten in Bethlehem

Report, Kirche und Religion
Weihnachten in Bethlehem

Infos
Produktionsland
Israel
Produktionsdatum
2018
SF1
Di., 25.12.
05:05 - 06:05
Begegnungen im Heiligen Land


Wie in den vergangenen Jahren werden sie auch in diesem Jahr wieder mit lokalen Künstlern wie Lina Sleibi oder dem Al Kamandjati Orchestra zusammen auftreten. Aus der Schweiz wird die junge Sopranistin Regula Mühlemann zu sehen sein. Die 32-jährige Adligenswilerin studierte an der Hochschule Luzern und trat bereits in verschiedenen Rollen auf vielen europäischen Opernbühnen auf. Die von Markus Lanz, bekannt als Gastgeber einer der beliebtesten Talkshows Deutschlands, moderierte Show vermittelt Weihnachtsfreude in einer vielfältigen Auswahl an musikalischen Stilen und Farben und vermittelt gleichzeitig vielfältige Eindrücke vom Heiligen Land, seinen heiligen Orten und Sehenswürdigkeiten wie der Geburtskirche, den Hirtenfeldern, dem phänomenalen Herodion oder der Kapelle der Himmelfahrt am Ölberg in Jerusalem.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Katholische Christmette

Katholische Christmette

Report | 24.12.2018 | 23:30 - 00:45 Uhr
4/501
Lesermeinung
ZDF Von der Mittelloggia des Petersdoms spendet Papst Franziskus am Weihnachtstag den Segen "Urbi et Orbi" und verkündet seine Weihnachtsbotschaft.

Urbi et Orbi - Weihnachtssegen des Papstes aus Rom

Report | 25.12.2018 | 12:00 - 12:30 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
3sat Prof. Bernhard Lang, Theologe

Bibelrätsel - Die Karriere Gottes

Report | 25.12.2018 | 12:35 - 13:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr

Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr